Beiträge von Freakpedda

Man hat ja immer noch diese Möglichkeit. ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist ein Internet-Gag unter uns jungen Leuten, der sich auf die Reaktionsgeschwindigkeit des Internet Explorer bezieht.

Da das Lied schon von 2010 ist, hätte es ja sein können, dass es aufgrund des verwendeten Browsers erst jetzt bei dir angekommen ist. Ähnliches gilt für entlegene Gegenden in Deutschland, die Dank des konsequenten Breitbandausbaus in unserem Land das Video inzwischen auch fast geladen haben dürften ;)

Dazu passend :

ChatGPT goes Retro: Deutsche Firma ermöglicht KI-Kommunikation per Fax

Uralttechnik trifft KI: Dank einem deutschen Unternehmen können jetzt auch Fax-Nutzer:innen mit ChatGPT kommunizieren. Zunächst einmal testweise. Faxgeräte gibt es jedenfalls noch in Hülle und Fülle.

Ich kenne 3 Varianten.

1: Geschlossenes Universum = FOH + Monitorpult von uns. Digitalsplit über AES 50.

Funtioniert Super. Die Mukker haben die Gains nie angefasst nach dem das 1xeingepegelt war

Band 1 die ich betreue.

2: In_ear Rack mit X32 Rack, In ear Strecken, 24 fach Splitter, 3 Meter xlr Peitschen mit Großer Beschriftung Kick, Snare, ect und keine Nummern. So kann der Kollege, oder ich das aufs FOH aufstecken wie er möchte ohne ständig auf ne Kanalliste zu glotzen.

Band 2 die ich betreue.

3: Wenn Band 1 mal ohne mich los muss und der Vor Ort zufällig ein M32/X32 da stehen hat,

kam es schon vor das er sich einfach unser file geladen hat und die Cat Strippe bei uns aufgesteckt hat. Sparte das 2 te Pult aufzubauen und hat super geklappt.

Ohne eigenes Frontpult ganz klar Variante 2.

Jup..da kann ich auch nur zustimmen.

Hier hatte ich sie im Rudel...Grandiose Kanaltrennung für Live. Pult SD7.

Vorteil alle In-ear.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe mal 10 LA 400 gegrillt aus Dummheit. Dmx ( der Ami Raper…R.I.P ) auf nem Open Air gemischt. Tourmanager neben mir…gib Gas. Habe ich auch gemacht…soweit so gut. Lief alles bis zum Schluss. Dann leider mit dem letztem Ton auch gleich alles gemutet und keinerlei Hintergrundmusik laufen lassen. 10 von den 16 Subs waren aber wohl so heiß, das als plötzlich Stillstand war, sich die Spulen gleich festgebacken haben. Seitdem lass ich immer leise Mugge laufen wenn die Show vorbei ist.

Gibt ja auch die schöne Legende : das sie in Venedig leiser machen mussten, da die Fugen in den Historischen Gebäuden anfingen raus zu rieseln. Keine Ahnung ob das stimmt...aber schöne Geschichte.

Ey Alter mach mal leiser..die Gebäude klappen gleich weg.. :D

der gesamtsound damals hatte mich damals schon schwer beeindruckt.

was mich aber richtig umgehauen hatte, war die lightshow - und dann zum schluss, als über dem FOH eine riesige lampe anging, die die über 120.000 fans komplett ausleuchtete, war ich definitiv platt. sowas habe ich bis heute nicht mehr gesehen.

Du meinst das Ding was aufgeklappt ist wie eine Lotusblüte? Das war der Oberhammer.

Pulse Live erlebt, Hamburg Volkspark. Tatsächlich der Grund gewesen das ich diesen Job mach. Hat mich so geflasht das ich mir sagte….das willsts du auch machen. Als bei einer fetten Keyboardfläche leere Apfelsaft Tetrapacks auf der Wiese anfingen zu wandern war es um mich geschehen.

Kleine Anekdote dazu. Junger Neuling bei einer Band am Pult. Ich habe die anderen 5 gemacht. FOH Midas Heritage 4000, Sideracks ect. Und ein altes Korg DD im Siderack. Ich sag zum Kollegen, hast du irgendwelche fragen ? Nö…kenn den Krempel. Und dann sah ich wie er bevor es losging Feedback beim Korg auf 30 gedreht hat. Ich dachte mir….das wird lustig, hab aber nix gesagt. Band fängt an, er zieht das Delay hoch und die Katastrophe begann. Er hatte keine Ahnung was los ist. Hab ihn erstmal ne Minute schwitzen lassen bevor ich eingriff. Delay gebypasst, Wert auf 5 runtergedreht und wieder Bypass raus. Alles gut. Hat der ner Rote Birne gehabt. Und ich ein fettes grinsen. Hättest du mal ruhig gefragt. An die jungen Kollegen hier, die das Gerät nicht kennen, Feedback auf 30 war dort 100% Feedback. Und es hörte gefühlt nie auf sich aufzuschaukeln.

Hat sich erledigt…kann gelöscht werden.

Moin Kollegen, weiss evtl. jemand wer die Technik an der Bühne Rathaus Hamburg am 3.8 Technisch betreut?

Die Kommunikation mit der Booking Agentur ist etwas schwierig. Wollte vorab ein paar technische Dinge mit der PA Firma klären.

Falls jemand den Kontakt hat oder es evtl sogar selber macht, gerne per PN

cheers

Bierfalle hat immer funktioniert. Zum Glück dieses Jahr keine einzige Schnecke im Garten. Bei den Nachbarn schon. Keine Ahnung warum nicht. Haben Petersilie, Knobi, Minze und Kardamon im Garten. Evtl hält irgendwas die Schnecken ab zu mir in den Garten zu kommen. Schneckenkorn würde hier auch nicht gehen, da ich Hunde und Katzen habe.

wo wir von =amtlich= gesprochen haben. Das ist noch in Betrieb ( Bishkek / Kasachstan ) Fader laufen Butterweich, auch wenn es aussieht als hätte es schon einen Krieg hinter sich. Wir hatten zum Glück eigenes Mat. am Start.

Geht auch anders herum. Backline vom Veranstalter per email bestätigt ( will ich immer haben, erspart Diskussionen). Komme zusammen mit dem Ensemble an…umd nix da. Das Theater hatte

zum Glück einen Flügel da. Der Rest der Backline, Drums, Percussion, Amps, Cabinets musste dann kurzfristig besorgt werden . Waren in der Schweiz und der nächste Backliner ca 100 km weg. Da der Backliner den Kunden nicht kannte nur Vorkasse und eyh wir machen in 1 1/2 Std zu, dann gibt es nix mehr, beeil dich. und bring nen Transporter mit. Von uns fährt keiner mehr raus.. Und es war ganz schön teuer so kurzfristig. Der Veranstalter hatte es vergessen. Passiert ihm glaub ich nicht noch mal. Learning by doing 😂