Suche Headset-System

  • Hallo Leute,


    ich habe ein Anfrage eines Kunden, der ein Headset-System wünscht, bei der das Mikro und der Ohrhörer zusammen über einen Sender/Empfänger laufen.
    Das Einsatzgebiet wäre Reitunterricht (Kommunikation Lehrer <-> Schüler)


    Mir ist nicht bekannt, dass es ein solches System gibt, hat jemand einen Tipp?


    Danke!


    Gruß

  • Hallo Sven,


    danke für die Antwort.
    An Intercom hatte ich bereits auch gedacht, blöderweise schreibt der Kunde vor, dass er keine "Kopfhörerlösung" will und push to talk ebenfalls nicht gewünscht ist, da bei dieser Anwendung die Hände für das Pferd frei sein müssen.


    Ein Handfunkgerät + Headset ist da eine bessere Idee, danke für die Anregung!


    Gruß

  • Es gibt es Funklösungen (z.B. für Motorradfahrer und Mitfahrer). Da "erkennt" das Funkgerät bzw. das Headset, wann etwas gesagt wird. Allerdings funktioniert das bei lauter Umgebung leider nicht so gut - muss man halt testen, ob es für die gewünschte Anforderung geht.

  • Tag zusammen,


    der Kunde hat seine Meinung geändert. :evil: :roll:


    Ab sofort braucht er nur einseitige Kommunikation - so ein System, wie man das auch von der Supernanny und anderen TV-Spielereien kennt. Eine Person bekommt einen Earplug mit eingebautem Empfänger ins Ohr und eine andere Person eine Art Funkgerät in die Hand.


    Ich war auch schon einmal auf der Homepage der Firma, die ein solches System anbietet - leider hatte ich den Link dazu verloren.


    Vielleicht kann mir jemand einen Hinweis geben?


    Danke!


    Gruß

  • Vielleicht käme ja ein System in Frage, welches Fahrschulen für die Motorradausbildung verwenden.
    Ist ja eine ähnliche Situation. :wink:
    Einfach mal bei einer Fahrschule in der Stadt die Bezugsquelle erfragen.


    LG
    Helmut

    Die, die sagen "es geht nicht", sollten die nicht stören, die es gerade versuchen!

  • Einfach ein PMR Set und das ausstatten wie es gerade gebraucht wird. Wichtig, die Voxfunktion die das Push to Talk ersetzt.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von &quot;Freeze&quot;


    so ein System, wie man das auch von der Supernanny und anderen TV-Spielereien kennt. Eine Person bekommt einen Earplug mit eingebautem Empfänger ins Ohr und eine andere Person eine Art Funkgerät in die Hand.


    Zitat von &quot;Freeze&quot;

    Das Einsatzgebiet wäre Reitunterricht (Kommunikation Lehrer <-> Schüler)


    ich sehe zwischen den beiden Anforderungen aber eher einen großen Unterschied sowohl in der technischen Qualität als auch im Budget :)


    Für ersteres (Earplug / TV-Einsatz) hab ich ja schon einen Link zu einem Produkt gegeben.
    Für zweiteres kann ich mir preiswertere Lösungen wie von Kracky oder Peerless vorgeschlagen vorstellen.

  • Hallo,


    interessanterweise sind alle viele direkt bei Budget... Dabei habe ich über dieses nichts verlauten lassen. :)


    Ich sag mal so, der Kunde ist ein Business-Kunde und will es nun mit dem Phonak-System versuchen.


    Danke für die Tipps!

  • Na dann kann man nur wünschen, dass der Ohrstöpsel, bei härterer Gangart des Pferdes, nicht aus dem Ohr fliegt. :wink:


    Schöne Grüße
    Helmut

    Die, die sagen "es geht nicht", sollten die nicht stören, die es gerade versuchen!