Kennt jemand diesen mächtigen Amp? Edler Audio AP-4U

  • Hi!


    Ich habe eben durch Zufall diese Seite hier gefunden: http://www.elderaudio.com/en/


    Dort gibt es einen Amp: AP-4U Modular-Power-Amp


    Technische Datel:
    Power 4 channel mode   8Ω 4×1200W /peak 4×3000W
      4 channel mode   4Ω 4×1800W /peak 4×5000W
      THD   <0,1% 20Hz-20KHz
      Intermodulation distortion   <0,5% (f = 60Hz/7Khz, 4:1 )
    on normal working condition
      Frequency response   20Hz - 20KHz (±0,25dB )
      Phase deviation   <15°
      Damping factor   > 600 20Hz-400Hz
      Crosstalk   -75dB
      Signal to noise ratio   >105dB
      Total gain   40±0.5dB
      Error of channel gain   <0,25dB
      Input sensitivity   1V
      Slew rat e   >100Vμs
      Input impedance   Unbalanced:10KΩ;
    Balanced:20KΩ
      Input connectors   8pcs,3-pin XLR Neutrik
      Output connectors   4pcs,Speakon NL4 MP
      Cooling   two fans, brushless,stageless shifting
      Controls on front panel   Power on/off switch ; 4 x mute switch;
      Controls on back panel   4 x circuit breaker
      Indicator on front panel   4 x mute indicator
      Amplifier protection   DC , overload & overheat protection etc.
      Dimensions (W×D×H)   483×452×178mm


    Von der Power her wäre er genau meine Kragenweite. :D


    Ist das einfach nur wieder ein Chinese mit utopischen Angaben oder ist das eher schon was besseres......
    Vielleicht kennt ja jemand diesen Trümmer und kann was dazu schreiben :)


    Ich habe mal eine Preisanfrage gestellt.


    Danke vorab,
    Gruß,
    Berni

  • Hi Berni!


    Zuersteinmal, ich hatte den Amp noch NICHT in der Hand! Aber:


    180W an 4 Ohm pro Kanal ist keine Kunst, 4 Kanäle in ein 4HE-Gehäuse bei 40kg Gewicht zu packen ebenfalls nicht. zudem sind weder Amps noch die Boxen (viele davon nutzen europäische Chassis und Treiber, u.a. BMS)der Firma "china-billig". Viele der neueren Boxen wurden sogar von einem Deutschen entwickelt. Wie es bei den Amps aussieht, weiß ich nicht...

  • http://news.elderaudio.com/Pro…NAX_Series/200712/18.html
    (der direkte Link)


    Was kostet das Teil überhaupt? Das wäre am interessantesten (auch sogar noch BEVOR über dessen Qualität philosophiert wird ^^). 4U bei 40Kg sind übrigens wirklich nicht überragend. Ist ja so gut wie nichts anderes als 2 AMPs in einem Gehäuse.


    FALLS das Teil wirklich ne gute Qualität hat, dann sind diese Fakten aber wohl eher zu verschmerzen (man erspart sich wenigstens ein wenig Gewicht durch das niedrigere Gehäusegewicht). Ansonsten wären MIR PERSÖNLICH 2 gute Bass-Fähige 2-Kanal Amps allemal lieber. Schon allein die bessere Flexibilität (Ausfall eines Kanals -> man muss nicht dieses MONSTER tauschen etc.) und durch den Fakt, dass man für kleinere Angelegenheiten auch mal nur 2 Kanäle schleppen muss und nicht immer alle 4 (die gar nicht nötig wären) wäre es mir wert, 2 AMPs statt einem zu kaufen ^^


    MFG
    Tscheckoff

  • Für mich sieht das ganz gewaltig nach nem TA4-U Plagiat aus. Was da wohl die Herren von KS dazu sagen ? Das Onax - System von denen erinnert auch gewaltig an das Triaks von KS. Naja, wie man das so von den meisten anderen China-Plagiaten kennt, wird das Zeug wohl nicht wirklich amtlich sein.

    Die roten LED´s sind bezahlt, dann sollen sie auch leuchten...

  • Mach mal halblang. Wer sagt dir denn, dass KS Ihre Amps nicht bei Elder fertigen lässt. Du glaubst doch nicht wirklich, dass KS das nach 2 Jahren noch nicht mitbekommen hat.


    Zeug würd ich das nicht nennen. Wie Jens schon schrieb, teilweise sind da die gleichen Chassis drin, wie in denen, die du für Originale hälst.


    Thomann jedenfalls lasst sein Linearray bei Elder fertigen, mit ner Calculationssofware von KS. Da staunste was?

    so long Jim

  • Naja, staunen ist da wohl etwas übertrieben, ich hab das Thomann Line Array auch schon das eine oder andere mal gesehen... KS Software wäre mir dabei aber bestimmt aufgefallen.


    Trotzdem bin ich überzeugt davon, dass KS das Triaks nicht bei Elder hat fertigen lassen, trotzdem bauen die das Ding. Meinst du, KS lässt das Zeug komplett in China fertigen ? Du scheinst dich ja gut auszukennen in deren Vertriebsstruktur...

    Die roten LED´s sind bezahlt, dann sollen sie auch leuchten...

  • Was ist an diesem Verstärker mächtig außer das Gewicht und die Größe ?


    R&D Bereiche: Ganz schön finde ich das Bild mit den 5 Chinesen auf der seite, wo einer auf den PC zeigt ... (dieses Produkt das kopieren wir als nächstes) :lol:

  • Zitat von &quot;Marco Kuhnmünch&quot;

    Meinst du, KS lässt das Zeug komplett in China fertigen?


    Soo groß ist ks nich das sich das lohnen würde! :D

    ...ein Beck's bitte...

  • Zitat von &quot;Marco Kuhnmünch&quot;

    Meinst du, KS lässt das Zeug komplett in China fertigen ?


    Keine Ahnung, aber weist du welche deals die miteinander haben?

    so long Jim

  • Das Ding hat ja nocht 180Watt sondern 4x 1800 Watt an 4 Ohm.
    Das finde ich für einen Chinesen schon nicht schlecht.


    Ich habe das Ding gesehen und da ich es nicht kannte, hab ich einfach mal gefragt ob es denn jemand kennt....
    Kann ja sein, dass die schon mal einer von Euch in den Fingern hatte.


    (Mal Off-Topic)
    Wie steht denn Eure Meinung zu Solution²-Amps?
    Sind die denn brauchbar?


    Gruß, Berni