www.tools4music.de - neugestalteter Internetauftritt

  • Nach langer Arbeit ist die tools4music-Homepage unter http://tools4music.de/ grafisch und inhaltlich überarbeitet worden und wartet mit einer Vielzahl interessanter Features auf.


    Zuerst bietet sich ein digitales Blättern durch das aktuelle Heft an - im Bereich "Archiv" ( http://www.tools4music.de/archiv.html ) kann man sich darüber hinaus aber auch Artikel vergangener Hefte im PDF-Format kostenlos herunterladen.
    Nicht zu vergessen ist natürlich der "Mehrwert"-Bereich ( http://www.tools4music.de/mehrwert.html ), wo sich Interessierte die Messungen und/ oder Soundbeispiele zu den Artikel aktueller oder vergangener Hefte herunterladen können - natürlich ebenso kostenfrei.
    Desweiteren steht ein Forum zur Verfügung, wo unkompliziert Kontakt zu Redaktion und Autoren aufgenommen werden kann, um beispielsweise konkrete Geräteempfehlungen für kommende Tests abzugeben, einen Test in einem bestimmten Bereich überhaupt erst anzuregen oder Testergebnisse kritisch zu hinterfragen.
    Nicht unerwähnt bleiben soll natürlich auch die Möglichkeit, unkompliziert ein Probeheft oder Abo zu ordern :D ! Ansonsten findet man das Heft in jedem gut sortierten Presse- oder Bahnhofsbuchhandel, zuweilen aber auch am kiosk.



    Viele Grüße,
    Fabian

  • Neuigkeiten - Online-Abo


    Ab sofort gibt es die Möglichkeit, als Alternative zum regulären Heft-Abo, ein Online-Abo für 10 Euro abzuschließen. Mit dem Online-Abo bekommt der Nutzer den Zugriff auf das tools-Archiv mit sämtlichen Artikeln (Tests, Vergleichstests, Praxis-Tipps, Stories) als .pdf und zu den Mehrwert-Dateien (Messungen, Tabellen, Soundbeispiele).


    http://www.tools4music.de/abo/online-abo.html

  • Zitat von "F.A.Bi.A.N."

    Nach langer Arbeit ist die tools4music-Homepage unter http://tools4music.de/ grafisch und inhaltlich überarbeitet worden und wartet mit einer Vielzahl interessanter Features auf.


    Das mag schon sein, allerdings ist die Seite furchtbar schlecht zu lesen und zu überschauen. Design kann auch hinderlich sein. Ich bekomme jedenfalls Kopfschmerzen, wenn ich den winzigen, kontrastarm gestalteten Inhalt lesen möchte.


    Ansonsten sehr lobenswert das Archiv und die Testergebnisse zum Nachlesen.


    Gruß: Win

  • hallo,



    ich habe die kritik mal weitergeleitet. bitte aber bedenken, dass die farben von monitor zu monitor verschieden dargestellt werden können. ich kann mich erinnern, auf meinem alten siemens-laptop auch massive probleme mit hellgrau auf dunkelgrau hatte - mittlerweile (anderes gerät) nicht mehr.