Frage zum Behringer LC2412

  • Hallo, habe meine alte Dmx Steuerung StairvilleDMXmaster gegen ein Behringer LC2412 getauscht.


    Nun wollte ich heute mit der Programmierung anfangen und Frage ich mich nun wie kann ich Kanal 25 oder 128 oder 512 ansteuern?


    Habe da etwas vom Patchen gelesen womit man 3 Kanäle auf einen Fader legen kann. Damit würde man ja allerdings auch nur auf 72 Kanäle kommen.


    Beim alten Pult konnte man über die Scanner Tasten immer 16 Kanäle weiterspringen.



    Grüße Marcel

  • Das DMX-Master ist ein Pult, das primär für für Scanner, Movingheads,... also eine Hand voll Geräte mit vielen Kanälen gedacht ist.
    Das LC2412 ist ein konventionelles 24-Kanal Lichtpult, das von seiner Auslegung her für die Steuerung von 24 Dimmerkanälen gebaut ist. Es sind tatsächlich nur 24 Steuersignale, die durch das Patchen 24*3 DMX-Kanäle steuern können.


    Das sind 2 komplett unterschiedliche Bedienkonzepte für 2 komplett unterschiedliche Anwendungszwecke. Für die Steuerung von "intelligenten" Geräten wirst du mit dem LC nicht glücklich werden :(

  • Ah ok. Vielen dank schonmal fuer ausfuehrliche Erlaeuterung. Ich hab mir leider schon fast sowas gedacht. Was waere den eine empfehleswerte alternative zu meinem Stairville Dmx Master. Haette gerne eine Steuerung die etwas mehr Komfort in der Programmierung sowie eine gute Sound to Light Funktion. Budget etwa bis 250, max 300 Euro. Grus Marcel