Erfahrungen mit PR Lighting Geräten

  • Guten Tag Kollegen,


    hat jemand schon längere Erfahrungen mit Wackellampen aus dem PR Lighting, wenn ja, dann würde ich mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen. Speziell interessieren mich die Geräte XL 250 MB Spot und XS 250 MB Spot.


    Freue mich auf aussagekräftige Berichte ! ! !


    Gruss vom Uli

    Blinded by the light ! ! !

  • hallo,


    also wir haben seit 4 monaten 8 xl700 spots und hatten auch schon produktionen mit 16 wacklern. wir sind bisher sehr zufrieden mit den geräten (ca. 25 produktionen). die lampe hat alles was man in der klasse braucht. ein paar kleine details sind nicht so schön: die cases sind chinakisten, die sicher nicht allzu lange halten werden. die mitgelieferten haken sind leider auch so konstruiert, dass man die lampen nur hängen kann und außerdem darf man nicht zu fest zumachen da die traverse sonst leidet. und die bedieneinheit bzw. die taster am display sehen auch nicht sehr vertrauenserweckend aus. mal sehen wann die den geist aufgeben, aber es ist ja garantie drauf... und dann muss man noch sehr auf die chassies achten. die sind aus sprödem plastik und mögen sicherlich keine stösse und sind mit rändelschrauben am yoke befestigt, die gerne mal verloren gehen, also stets kontrollieren.


    aber wir sind für den preis trotzdem sehr zufrieden und würden uns die geräte immer wieder kaufen. innen sehen die lampen sehr gut aus. sehr servicefreundlich. output und farben sind ebenfalls sehr schön. da haben die chinesen insgesamt gut kopiert. auch das batterie gepufferte display ist super abgeschaut und erleichtert das arbeiten ungemein.


    die kleineren geräte kenne ich leider nicht aber vielleicht hilfts dir trotzdem.


    gruß jürgen

  • Der Chefentwickler bei PR Lighting ist seit 2002 Ex- Highend Systems Engineer Steve Tulk! Von daher glaube ich kaum, das PR Lighting es nötig hätte bei irgendwem "abzuschauen"... Highend Systems hat schließlich Mitte der 1990er Jahre neben Vari*Lite die ersten Moving Lights überhaupt entwickelt - und Steve war da schon dabei.