Empfehlung für Lamello-Fräse?

  • Liebe Bastelkollegen,


    ich liebäugel mit einer Lamello-Fräse. Leider gibt es da (scheinbar?) nur hop oder top -- will sagen entweder billigst (< 70€) oder Profi (350€ - 800€), dazwischen in ordentlicher Heimwerker-Qualität scheint nichts auf dem Markt zu sein. Um die 200€ halte ich für einen reellen Preis für eine Heimwerker-Maschine, aber da scheint es nichts zu geben?


    Habt ihr Erfahrungen mit "Billigst" gemacht? Gibt es da vielleicht ein mit Einschränkungen taugliches Modell?


    Oder vielleicht einen Tipp für eine nicht ganz so bekannte Marke, die im Preisbereich um 200€ eine solche Maschine anbietet?


    Vielen Dank
    Reinald

  • Ich habe eines der billigst Modelle und die tut eigentlich was sie soll. Die arretierungen für Höhe und Tiefe der Fräsungen sind natürlich weder genau noch bombenfest. Bis jetzt funktioniert das gute Stück auch noch. Fräsungen habe ich vllt 150 damit gemacht. Also bei weitem kein Dauereinsatz :)

  • Hey,


    ich habe eine ferm lamellofräse, die hat bis jetzt ca. 5000! Lamellos versenkt, einmal bis jetzt Kohlebürsten gewechselt. MA ist jetzt aber auch schon gut 10 Jahre alt. Wie lange die Neuen halten....