PAF 212 vs. K&F Line 212-6

  • Hallo


    hat zufälliger weise schonmal jemand beide oben genannten Systeme verglichen, bzw. sie beide schonmal gehört ?
    Sind ja sehr ähnlich, mal abgesehen von den Stummelhörnchen.
    Vielleicht gibt es ja jemand der beides im Lager hat oder auf beidem schonmal gearbeitet hat.
    Vielen Dank
    Grüße Thomas

  • Hi...da bin ich.
    Habe sowohl KF212 als auch die PAF.
    Die KF nutze ich seit 2 Jahren, in der Regel 2 pro Seite. Erstklassige Projektion und kein
    nervendes Klirr bei hohen Lautstärken. Das wird oft mit fehlender Lautstärke interpretiert,
    obwohl eine Unterhaltung mit dem Nachbarn nicht mehr möglich ist...
    Sehr schön für Jazz Klassik Folk Pop, vielleicht nicht unbedingt 1. Wahl bei heavy, da fehlt
    irgendwie das dreckige.
    Schön ist auch die Fliegevorrichtung . Mir dem dazugehörenden Controller
    aber keine billige Angelegenheit.


    Die PAF 212 habe ich aus "Neugier" und aufgrund einiger positiver Berichte hier angeschafft.
    Zudem werden oft hochwertige LS parallel benötigt und geflogen werden muß oder kann auch nicht immer. Die Box klingt (wie oft bei guten Sachen) auf Anhieb unspektakulär vielleicht sogar "langweilig". Diese Eigenschafft entpuppt sich aber bald als großes Plus. Mit geringen
    Eingriffen am EQ kann man mir der Box wunderbar arbeiten. Auch hier gibts keine nervigen
    Ausfallerscheinungen bei hohen Lautstärken. Klingt irgenwie rund. Bedingt fullrangetauglich.
    (Sprache...)System-Controller wird nicht benötigt
    Dickes Lob an Fabian!
    Geclustert habe ich noch nicht probiert. Ne Fliegemöglichkeit wäre natürlich klasse.


    Gruß
    Dieter

  • Hallo


    danke für deinen Bericht.
    Man hört so ein bischen raus das die K&F schon die bessere Box ist (bei dem Preisunterschied auch absolut i.o.)
    Ich habe die Line212 schon des öfteren gemietet. Jetzt wollen wir uns halt selbst etwas in änlicher größe und qualität anschaffen (wobei K&F einfach zu teuer ist). Es sind meist VAs bis 1000 leute. Oft Disco, manchmal auch Cover rock.
    Wäre diese Box eine alternative ?
    Gruß Thomas

  • Da sage ich nur als auch Besitzer einer PAF212, definitiv ist diese eine Alternative! Wir hatten erst damit eine Zeltbeschallung, Narrentreffen mit 2000PAX Hauptzelt, als Front mit Delays absolut klasse und in Flugfähig wie unsere nun mit Flugbügel ist ein Top Werkzeug. K&F habe ich bisher nur einmal gehört, die ist doch aber noch so ein bischen Hornstummelgeladen oder?

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Hallo


    2000 Pax ? Aber nicht nur mit 2 Tops oder ?
    Ja richtig die K&F haben noch kleine Stummelhörnchen.
    Es hat nicht zufällig jemand eine VA mit den PAF212 in der Umgebunf von 78166 ??


    gruß Thomas

  • Zitat von "audionrg"

    Hallo


    2000 Pax ? Aber nicht nur mit 2 Tops oder ?
    Ja richtig die K&F haben noch kleine Stummelhörnchen.
    Es hat nicht zufällig jemand eine VA mit den PAF212 in der Umgebunf von 78166 ??


    gruß Thomas


    Nein, mit zwei zusätzlichen Delay Linien aber. War zum großen Teil Sprachbeschallung für Masken und Brauchtumsvorstellungen aber auch der ein oder andere Tanz. Ich weiß Momentan noch nicht wann wir sie das nächste mal einsetzen, aber wenn dann kannst du die dir da gerne mal anhören. Soweit ist es ja nicht zu uns.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat

    Nein, mit zwei zusätzlichen Delay Linien aber. War zum großen Teil Sprachbeschallung für Masken und Brauchtumsvorstellungen aber auch der ein oder andere Tanz. Ich weiß Momentan noch nicht wann wir sie das nächste mal einsetzen, aber wenn dann kannst du die dir da gerne mal anhören. Soweit ist es ja nicht zu uns.


    auch HK ? :D dieses mal wohl nicht ;)


    Grüße