Futurelight PHW 710 Pro Head

  • Ich suche für eine Coverband 2 Stk. Washlight für die Fronttruss. Der Futurelight wird im Moment günstig angeboten. Gibts Erfahrungen bzw. preisliche Alternativen? gebrauchte Mac 600?

  • Moin, also wenn's nicht unbedingt ein 700 W Brenner sein soll und du auch mit 125 W weniger auskommst, würde ich den Ypoc Color 575 mit ins Spiel bringen. Sicherlich kostet er etwas mehr, bringt aber durch das EVG auch ein "paar" Kilo weniger auf die Waage.


    Viele Grüße


    radartuete

  • Hallo,


    also ich würde dir in jedem Fall von den Futurelight abraten. Ich habe 1 Jahr lang mit den Geräten gearbeitet und kann nichts gutes darüber sagen. Pan und Tilt total träge, Shutter läuft sehr langsam, und nach 10 Jobs wird der erste schon defekt sein. Ich hatte bei 12 Geräten jede 2. Veranstaltung einen Ausfall. Dazu kommt noch, dass die Lichtleistung miserabel ist. Wir hatten mal einen 250er von Showtec daneben stehen und beide waren gleich hell obwohl Showtec ja auch nichts richtiges ist. Ich kann dir auch den Ypoc 575 empfehlen ein echt gutes Gerät oder alternativ einen vc3 von JB den bekommst du auch schon recht günstig.