crewdispo GmbH (F/M + B)

  • Sehr geehrte Damen und Herren,
    geehrte Kollegen der Branche,


    wir sind gezwungen uns in die Reihe der Gläubiger der Firma Crewdispo GmbH einzureihen und möchten hier ausdrücklich vor dem Geschäftsgebaren der Firma warnen!


    crewdispo GmbH
    Hanauer Landstrasse 30
    60314 Frankfurt
    Geschäftsführer: Christian Romberg
    USt.-IdNr.: DE260059534


    Leistung am 14.08.2009 & 17.09.2009 erbracht
    Rechnungen am 29.08.2009 & 22.09.2009 gestellt (vereinbartes Zahlungsziel 25Tage (RG1) bzw. 14Tage (RG2))
    Mahnung 1 mit Gebühren 25.09.2009
    Mahnung 2 mit Gebühren 07.10.2009
    Inkl. Brief mit Bitte um Überweisung bis spätestens 13.10.2009 beider Rechnungen
    Gerichtliches Mahnverfahren 13.10.2009 > Einspruch ohne Begründung


    Alle Versuche Kontakt aufzunehmen ohne Erfolg
    Keine Rückmeldung wann die Firma gedenkt Ihre Rechnungen zu begleichen.


    Als solides Unternehmen wären wir bereit gewesen uns auf ein erneutes definitives Zahlungsziel mit der Firma Crewdispo GmbH zu einigen.
    Allerdings müssen wir das Verhalten seitens der Firma Crewdispo GmbH als solches werten, dass Sie überhaupt nicht interessiert ist Ihre Schulden zu begleichen.


    Daher unsere ausdrückliche Warnung an alle Kollegen.Des Weiteren werden weitere rechtliche Schritte (Anzeige wegen Betrug, Anzeigen wegen evtl. Insolvenzschleppung, et.c.) angestrebt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Kay Swoboda
    Geschäftsführer
    ** ** ** ** ** * ** ** **
    KS Eventainment
    Veranstaltungsservice * Veranstaltungstechnik * Veranstaltungssicherheit * Crewservice * Absperrgitter


    Lindenweg 3 * 71679 Asperg
    Tel: 0049 (0) 7141-2798676
    Fax: 0049 (0) 7141-2798674
    mail: info@kseventainment.de
    hp: http://www.kseventainment.de

  • Heute per Mal von Crewdispo bekommen:


    Vorab eine Information:
    Wir stehen seit dem 23.11.2009 unter Insolvenzverwaltung. Der Plan der Insolvenzverwaltung sieht vor die Firma crewdispo GmbH fortzuführen. Alle offenen Forderungen vor dem 23.11.2009 werden vom Insolvenzverwalter geregelt.


    Alle Rechnungen die durch Produktionen nach dem 23.11.2009 entstanden sind werden garantiert beglichen. Jede weitere Zusammenarbeit ist für einen positiven Verlauf der Insolvenz förderlich. Solltet Ihr durch diese Situation von einer Zusammenarbeit absehen bzw. keine weiteren Jobangebote mehr erhalten wollen, bitten wir Euch um eine kurze Mitteilung per Mail. Darüberhinaus bitten wir euch von Anrufen bzgl. offenen Rechnungen abzusehen, da wir keinerlei Auskunft geben können. Über die Homepage des Amtsgerichts in Frankfurt können die Kontaktdaten des Insolvenzverwalters in Erfahrung gebracht werden.


    Ich denke damit ist nun klar was vorher eigentlich auch schon klar war ;)
    Aber nun geht es nur noch darum
    1. Geld zu bekommen
    2. Den Vorwurf der Insolvenzverzögerung zu beweisen

  • Zitat

    810 IN 1118/09 C: In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der crewdispo GmbH, Hanauer Landstraße 30, 60314 Frankfurt am Main (AG Frankfurt am Main, HRB 82966), vertr. d.: Christian Romberg, (Geschäftsführer) ist am 24.11.2009 um 11:00 Uhr die vorläufige Verwaltung des Vermögens der Schuldnerin angeordnet worden. Verfügungen der Schuldnerin sind nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Thomas Illy, Taunusanlage 17, 60325 Frankfurt am Main, Tel.: 069/979953-0, Fax: 069/979953-99 bestellt worden


    ich hätte da noch einen Zwangsvollstreckungsbescheid ...
    Innerhalb der Insolvenzverwaltung ist jedoch keine Vollstreckung möglich.
    Nach Rücksprache mit dem Insolvenzverwalter mein Hinweis:
    lasst euch schriftlich als Gläubiger beim Insolvenzverwalter registrieren, dann gibts vll noch was ...


    adresse s.o.

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Mal eine Nachfrage, weiß oder ist jemandem bekannt ob das Gutachten des Insolvenzverwalters schon fertig ist?? Zur lage der Firma??


    Es ist sehr ruhig geworden :wink:

  • Gutachten gibt es nach den letzten Aussagen vom derzeitigen Verwalter im März oder April, ist aber schon länger her das ich mit Ihm gesprochen habe.


    mfg


    Daniel Staschinski

  • Paar neuigkeiten mal so am rande:


    810 IN 1118/09 C-6 In dem Insolvenzverfahren crewdispo GmbH, Hanauer Landstraße 30, 60314 Frankfurt am Main (AG Frankfurt am Main, HRB 82966) hat der Insolvenzverwalter gem. § 208 InsO angezeigt, dass die Insolvenzmasse zur Erfüllung der fälligen bzw. der künftig fällig werdenden sonstigen Masseverbindlichkeiten nicht ausreicht.


    Amtsgericht Frankfurt/M., 15.04.2010

  • Nachdem nun raus ist dass die Insolvenz abgewiesen und die Crewdispo GmbH nicht mehr existiert, erlaube ich mir auf folgende Seite aufmerksam zu machen.
    http://www.facebook.com/pages/…ewdispo-GmbH/323944603283


    Hier nochmal falls die Seite wie aus Zauberei/Aschewolke verschwinden sollte:


    Stellt sich mir die Frage wo die Schulden der GmbH hin sind .. Herr Romberg hat offenbar die gesamte Firma defacto übernommen, mitsamt Kunden/Personal/Aufträgen.
    Die Schulden haben sich aber offenbar in Luft aufgelöst.


  • Heb Dir diese Seite gespeichert gut auf.


    Wenn eine Firma so offiziell sagt, das sie eigentlich die Nachfolgefirma ist, dann stellt sich die Frage, ob man da nicht den Versuch wagen soll und auf Übername der Schulden klagen.


    Denn wer Kunden und Geschäftsfälle übernimmt und fortsetzt könnte eventuell zur Rechenschaft gezogen werden.
    Da es sich ja offensichtlich um eine "Entschuldung" handelt, die darauf ausgezielt hat, das Geschäft fortzusetzen und die Schulden nicht zu zahlen.


    >Für sowas wäre normal ein Ausgleich da.


    Ich kenne in Österreich einen Fall, wo das durchging, ist zwar schon etwas her, aber eventuell empfiehlt sich mal ein Besuch beim Anwalt.


    Klaus Hübner
    Haupttr.26
    2560 Grillenberg

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Hallo liebe Kollegen,


    nachdem uns mitgeteilt wurde dass Crew dispo Insolvenz angemeldet hat und geschlossen wurde, haben wir festgestellt, dass nun Herr Romberg am gleichen Betriebssitz eine Neue Firma mit dem Namen Main Lights führt.
    Wir haben gerade über die noch aktive Crewdispo Seite eine Testanfrage gestartet, und festellen müssen, dass Herr Romberg die Anfragen der angeblich nicht mehr existierenden Firma nutzt um Aufträge nach dem selben Muster im Neuen Betrieb weiter zu führen.


    Das Personal und die Ausstattung hat er aus der eigenen Insolvenz gekauft.


    Also Achtung hier geht das gleiche Spiel schon wieder los.
    Der Insolvenzverwalter ist die Kanzlei Thierhoff Illy in Frankfurt dort ist Herr Schmittke zuständig.


    Alle Kollegen haben so die Möglichkeit sich in die Gläubiger Liste eintragen zu lassen.
    Normal gehört Herr Romberg hier vors Gericht zitiert, schon aus Prinzip.


    LG


    Andreas

  • Hallo Andreas,
    den Hinweis auf "Main Lights" gab es hier schon 02.10.2009.
    Der Website nach macht das Unternehmen "klassische Veranstaltungstechnik". Da spricht ja erstmal nichts gegen, auch nicht dagegen zwei Unternehmen zu führen.


    Allerdings würde mich doch die Durchgriffshaftung an dieser Stelle interessieren, wenn der (haftende) Geschäftsführer der insolventen GmbH scheinbar noch genug Geld zur Verfügung hat, um Material kaufen zu können.


    Kann da vielleicht mal jemand anwaltlichen Rat bemühen oder mehr zusagen?


    Adresse s.o.

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Alles nichts neues!


    Die GmbH gibt es wohl nicht mehr mangels Masse, des weitern ist Crewdispo eine Einzelunternehmung von Herrn R, zusehen durch die Steuernummer die geändert wurde.


    Mir stellt sich die Frage hat die Crewdispo GmbH während der INV. anfragen bekommen die Herr R. über seine Firma M.... abgewickelt hat ( Crewdispo bekommt eine anfrage und die Antwort kommt, arbeitet von Firma M.... ).

  • Hi,


    die Domain gehört lt. Denic ja noch der GmbH - alles sehr verwirrend.


    Ein interessanter Link hierzu:
    http://www.frag-einen-anwalt.d…_topic.asp?topic_id=99317


    Mit besten Grüßen aus Berlin,


    Norman.

  • Ich würde in dem Fall Crewdispo GmbH oder nur Crewdispo wie auch immer nicht lange warten,
    sondern auf Schuldenübernahme Klagen je mehr leute sich melden desto besser.

  • Ich empfehle mal an dieser Stelle die Lektüre der Gläubigerversammlung.


    Die 30 Seiten habens in sich.
    Was Crewdispo für Aussenstände hat und welche Verluste diese Firma "erwirtschaftet" hat, ist unglaublich.
    Allzusehr will ich da mal nicht ins Detail gehen.
    Crewdispo scheint mittlerweile Geschichte zu sein, sowohl als GmbH als auch als Einzelunternehmen.


    Bezüglich der Firma Mainlights, scheint es nach dem alten Schema weiterzugehen.
    Auf Facebook sucht Herr R. wieder Personal. http://www.facebook.com/posted.php?id=260639398782