Vorverstärkerbautsatz mit eq für 9-15 Volt DC

  • Kennt jemand von euch ne Schaltung für nen einfachen Vorverstärker, der so 0,7XX Volt Effektiv rausspuckt und zwei filter besitzt.
    sollte mit 9 volt zu betreiben sein.
    Habe eben mal fix gegoogelt, aber leider nichts passendes gefunden.
    beides seperat geht natürlich auch.

  • Das LM1036 sieht gut aus.
    Brauche zwar eigentlich nur mono, aber das macht nichts.
    Kennst du zufällig nen shop oder ne adresse wo man eine Platine dafür bekommt.
    Ums IC braucht man ja glücklicherweise nicht viel drum herrum zu bauen.
    Wenns möglich ist wollte ich mir die Arbeit für die Platine sparen.
    Würde bei den wenigen Bauteilen zwar auch gehen, aber man muss ja net das Rad neu erfinden ;)

  • Thomas,
    kommst du mit den Filtern klar oder brauchst du spezielle?


    Tip:
    Wenn du nur Mono brauchst, kannst du Balance hardwiren, d.h. du kannst den Regeleingang von Mono direkt auf Masse oder der Referenzspannung legen und sparst so 3 Bauteile.
    Ebenfalls kannst wenn du andere Filter einbaust, die Bass-/Trebleregelung ebenfalls hardwiren und statt Potis nur zwei Widerstände einsetzen. Der Glättungs-C fällt dann weg.
    Habe ich zumindest bei meinem TDA1524 so genmacht wo die Aufgabenstellung ähnlich war.


    Mfg Stami

  • Die Filter würde ich noch etwas anpassen.
    Sag mal kannn man den TDA1524 kanglich gebrauchen?
    Habe ein wenig gegoogelt und 1-2 Threats gefunden in denen von lautem Rauschen berichtet wurde. Aber es wird ja viel geschrieben wenn der Tag lang ist :)
    Irre hohe Anforderungen habe ich bei dem Projekt nicht, aber nen Rauschgenerator wollte ich dann doch nicht bauen.
    Wird nen TDA 1562Q vermutlich mit dem TDA 1524 (falls er taugt).
    Akkubetrieb zusammen in ner 8"/1" oder etwas in der Richtung.
    Tüftle grade am Ladegerät.
    Darf natürlich alles auch nix wiegen. Hab mir mal 2-3 günstige Schaltnetzteile besorgt. Mal schauen wieviel Mist da nach dem Ausgangsfilter noch rauskommt. Tiefentladeschutz muss auch noch rein. Nen Mini usb out als lademöglichkeit für nen Ipod, Handy und co...
    Hab noch gut zu tun :)