48V Fehler an Crest X 8

  • Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinem 40er X8HS keine 48Volt Speisung am Ausgang messen kann, sondern nur was zw. 18 und 32V, hat zur Folge das einige Mikrofontypen nicht spielen wollen...


    Kann mir jemand was dazu sagen, gibts Erfahrungen mit so einem Fehler?
    Der Fehler tritt bei beiden PSU´s auf mit unterschiedlichen Zuleitungen.


    Gruss Jo

    Johannes Mossal
    Laeisenhofer Str. 27
    54668 Ferschweiler

  • Hi,
    welche Mic's spielen nicht? Mir erscheint das recht unwirklich oder bricht die PWR, unter bestimmten Bedingungen, vielleicht zusammen. Wieso hast Du einen so hohen "von-bis" Bereich?
    Grüße der Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • Hi, schon mal danke für die Antwort.


    Also KM 184, AT 4050 oder BSS DI´s spielen nicht, AKG C 3000 oder Sennheiser ME 64, Palmer DI´s ohne Probleme.


    Der Messbereich ist unterschiedlich, je nachdem an welchem Tag ich gemessen habe, da aber immer konstant und an allen Kanälen gleich, heisst ohne schwankungen.
    Egal ob das Pult gepatcht war oder nicht.


    Gruss Jo

    Johannes Mossal
    Laeisenhofer Str. 27
    54668 Ferschweiler

  • Das riecht nach einem Wackelkontakt/kalter Lötstelle in der Verbindung zwischen Netzteilanschluß und der 48V-Schiene des Pultes. Evtl. auch ein Kriechstrom infolge eines durchgeschlagenen Entkoppelungskondensators, der die 48V-Versorgung in die Knie zwingt.
    Geh mal mit einem Spannungsmeßgerät direkt an die entsprechenden Klemmen des eingesteckten Netzteil-Multipins. Liegen da überhaupt noch 48V an, wenn das Pult in Betrieb ist?

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • ich würde auch auf so einen fehler tippen.
    eventuell können auch beide netzteile den selben fehler haben, nichts ist unmöglich.
    das pult kann KM184 normalerweise problemlos treiben, dies weiss ich aus eigener erfahrung.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang