ilive-T Tipps and Tricks

  • da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt: es gibt nicht mehr kompressor-parameter.
    es gibt nur mehr vorwählbare "grundeinstellungen" für den kompressor, die dann übrigens alle automatische attack- und release zeiten haben.
    der ursprüngliche iLive kompressor mit verstellbaren rgelzeiten ist nun übrigens als "Peak" oder RMS" kompressor wählbar.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Hi,


    hab ich mir nach dem Abschicken auf fast gedacht. Aber immerhin gibt es nur Kompressorvariationen, denn an einen Summenkompressor stellt man doch evtl. andere Anforderungen als an einen Kanalkompressor, speziell wenn beide am gleichen Signal 'werkeln'.


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • wora


    Jawohl das mit dem Midi ist implementiert. So kann man jetzt über eine Learn Funktion (Midi Control Mappings) jedem x beliebigen
    Controller das beibringen was man will um damit dann den Editor direkt am Laptop zu steuern. Sehr gute neue Funktion finde ich.

  • Hallo zusammen,


    ich habe bisher 1.71 geschlabbert und arbeite noch immer mit 1.70. Kann ich direkt auf 1.8 updaten und wie mache ich das mit meinen usb shows damit hier keine show kaputt geht?


    lg stefan

  • ich würde grundsätzlich immer empfehlen, mit der aktuellsten software-version zu arbeiten.
    es sei denn, man hat nichts mit fremdmischern zu tun.
    das gilt übrigens nicht nur für die iLive, es ist bei allen digi-pulten ratsam.


    und natürlich kann man alte files problemlos in die 1.80 laden.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Immerhin: Wenn der Multiband-Compressor und der Dynamik-EQ noch kommen, dann wissen wir, dass sie pro Effektblock maximal 4 Wege bieten werden. Wobei mir beim Dynamik-EQ eigentlich lieber wäre, wenn der Limiter/Deesser darauf umgeschaltet werden könnte, selbst wenn nicht alle Parameter über dessen Oberfläche eingestellt werden könnten.


  • Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass das iPad App jetzt verfügbar ist.
    Toll das nun da ist. Wollte es mir dann im App Store runterlasen und musste dann feststellen, dass es 80,- Euro kosten soll. Sorry A&H: Das soll doch wohl ein Scherz sein, oder?

  • kauf dir einen Tablet (mein Asus war sogar billiger als das iPad) und es kostet dich keinen Cent. Dazu hast du noch ein richtiges Notebook mit immerhin 320GB Festplatte. Das iPad wäre für mich definitiv keine alternative gewesen. Ich habe vor mir noch neue Controller zu kaufen (EV DX 46) und die dann auch via Iris-Net und Tablet zu steuern. Beim Testmodel das wir bestellt hatten hat das wunderbar funktioniert. Ich habe also auf das ganze System inkl. Pult wireless Zugriff. Da brauche ich echt keine IPad mehr. ;)

    können Sie nicht ein bisschen leiser machen...???

  • 80 €................haha :D:D Lachanfall und viel Spaß beim Verkaufen!!


    Ich hab ein ipad und mich eingentlich darauf gefreut. Mir war auch klar das es nicht umsonst ist und auch das
    dahinter einiges an Entwicklungsarbeit liegt. Die Hälfte wäre vlt. die Schmerzgrenze gewesen aber das ist ja wohl witzlos.


    Wenn sich A&H jetzt mal überlegt wieviel Leute eine ilive und dann noch ein ipad haben und dann noch wieviele diese App kaufen werden......
    dafür braucht man kein Experte zu sein um sich vorzustellen was da passiert. :roll: :roll: Jetzt mal ehrlich so ein Mist gehört nicht unterstützt.