Externe Soundkarte - Empfehlungen

  • Hallo,


    es wird sich oft über die mangelde Qualität der internen Soundkarten bei Laptops beschwert
    und im gleichen Atemzug auf den Einsatz externer Karten hingewiesen.
    Doch: Welche externe Karte taugt wirklich was?


    Um Informationen zu sammeln habe ich bereits das Angebot verschiedener Online-Musikhäuser
    (die Karten hatten dann 100te von Anschlüssen zu astronomischen Preisen, eher für Recording)
    und natürlich auch verschiedener Elektronik-Ketten ala Mediamarkt (5.1 bzw 7.1 Karten) durchsucht,
    jedoch keine wirklich zweckmäßige Karte gefunden.


    Benötigt wird:
    Anschluss über USB, Chinch- oder noch besser Klinke-Out, Kopfhörerausgang


    Wo finde ich soetwas? Das es solche Teile gibt weiß ich, aber wo :roll:


    Über Antworten freue ich mich sehr


    Viele Grüße
    Dennis Will

    Über Technik spricht man nicht - man arbeitet damit

  • Ich habe die Fast Track Pro von M-Audio und bin mit der bisher sehr zufrieden. Preis ist auch in Ordnung, wie ich finde(habe sie für 150€ bekommen).
    Schau dich doch mal beim großen T um. Da kannste auch verschiedene Suchkriterien festlegen.

  • Terratec Phase 26 ist auch ganz nett, hab ich noch net lang und nur gelegentlich im Einsatz, aber bisher gibts nix zu meckern. 100€ kostet die grad.

  • Dann werf ich mal die ESI U46 se in den Raum. Hab schon zwei von den Dingern an Kollegen vermittelt und bisher keine Beschwerden gehabt.

    "Nein! Stromkreis heisst nicht das man einen Schuko Male -> Male Adapter braucht!"

  • Zitat von "max kaiser"

    Dann werf ich mal die ESI U46 se in den Raum. Hab schon zwei von den Dingern an Kollegen vermittelt und bisher keine Beschwerden gehabt.


    ESI = +1


    M-Audio Fasttrack Pro: Auch ein super Tipp.


    Beides Top Empfehlungen, habe mit beiden viel gearbeitet, momentan mehr mit M-Audio wg. ProTools.


    Gruss-
    Hans

  • Vielen Dank für die raschen Antworten,
    damit habt ihr mir sehr weiter geholfen!


    Glaube es wird richtung M-Audio Fasttrack Pro gehen,
    gerade die Ausstattung und der Preis sprechen dafür!


    Damit hat sich mein Anliegen erledigt, danke :)

    Über Technik spricht man nicht - man arbeitet damit