Yamaha Digital 01v96 Problem mit Fernsteuerung

  • Hallo,


    habe folgendes Problem:
    Habe den Studio-Manager auf mein Notebook Windows-Vista installiert und mein 01v96 per USB angeschlossen. Der Treiber ist auch schon installiert , jedoch lässt sich mein Digipult nicht per PC steuern.
    Was mache ich verkehrt?
    Kann mir da bitte jemand helfen?


    Danke schon mal für viele Antworten!!


    Berti

  • wenn ich dann auf syncronize drücke kommt Faild to syncronize


    kann ich im pult selber noch was falsch haben wenn ich es nach manual eingatellt habe?

  • zur info installiert habe ich
    USB-MIDI Driver (V3.0.1-3; Win Vista)
    Studio Manager V2 Host (V2.3.0; Win Vista/XP
    01V96V2 Editor (V2.1.3; Win Vista

  • Ich hab zwar nur ein DM1000 hier (Menü identisch?), aber ich musste bei mir im Pult unter "Setup", "Midi/Host" im Feld "Special Functions" bei StudioManager als Port USB auswählen, sowie bei ID beides auf 1. Ich hab glaub ich auch noch im Midi-Menü TX und RX auf 1 gestellt, wobei ich mir dabei nicht mehr so sicher bin. Ging dann auch ohne Anleitung, weil man ja erst so probieren muss und wenn es gar nicht geht irgendwann fluchend mal ins Handbuch schaut - was mir diesmal erspart blieb :D


    Ansonsten liste wie schon jemand gesagt hat mal auf wie du Schritt für Schritt vorgehst.

  • ...ich würde auch wie Marcel schauen, ob der USB Port für den Studiomanager ausgewählt ist:
    DIO/SETUP => MIDI/TO HOST SETUP => Studiomanager und hier im Port USB auswählen.
    Wenn das nicht funktioniert, schlägt dir der SM überhaupt Midi Ports vor, oder nicht (im Setup).
    lg.max.

  • also ich binn beim Pc öffne den studiomanager File - setup - Workspace - 01v96
    - Midisetings in und output auf 1


    OK


    Re-map midiports in und outputs auf eins


    OK


    dann klik ich auf den 01V96 das pult öffnet sich dannn file in und outputs auf Yamaha USB MIDI -1


    beim pult DIO/SETUP => MIDI/TO HOST SETUP => Studiomanager 1 1


    bei der Syncronisation geht er dann au 3% und das war er sog nur noch faild
    und dann ist wieder schluss


    mehr weis ich nicht
    Danke

  • Wenn es Dir so mittendrin stecken bleibt, dann hast Du vermutlich irgendwo bei Der Insatlation vom SM was gemacht, was der nicht will.


    TIP:
    Deinstalliere den SM komplett und das 01V


    Anschließend SM neu Installieren, dann das 01V


    Anstecken an den Computer, warten bis er nach den Midi Treibern schreit, diese dann installieren, dann sollte es gehen.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • das Pult reagiert jetzt schon mal bei den faedern online sagt er auch


    nur ich versuche gerade das pult mit dem PC zu syncronisieren da schmeißt er mich dann immer herraus bai 3%


    oder gibt es eine andere möglichkeit das gespeicerte vom pult herunter zu holen????

  • Versuch mal das, was ich vorgeschlagen habe!!!!


    Ich kenn das von diversen Yamaha Pulten.


    Bei festfrieren nach einer besimmten Zeit im Sync konnte ich das problem bisher IMMER so lkösen.


    habe den Tip auch schon mehrmals weitergegeben, hat eigentlich immer geholfen.


    Wobei natürlich noch immer sein kann, das dies bei Dir nicht hilft.


    Du hast aber schon einen PC???

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Die Methode von Klaus kann ich nur unterstützen, dauert nicht lange und hilft in den meisten Fällen.


    Für Bastler geht auch folgendes:


    - USB-Treiber deinstallieren (z.B. mit HPSysDig, hab leider keinen Link parat oder auf die Schnelle gefunden, es geht auch direkt über den Geräte-Manager)
    - evtl. Neustart
    - USB-Kabel vom Pult aufstecken -> Rechner fragt nach Treiberdatei -> Pfad zur Treiberdatei angeben -> Treiber wird installiert
    - evtl. Neustart
    - Studio Manager starten

  • Ich würde raten, dass die Firmware auf Deinem Pult nicht mit der SM-Version spielt, die muss auch auf dem neuesten Stand sein.


    mfg


    Kai

    Für mich zerrts, aber Sie sind ja der Künstler.