Beschallung Zirkuszelt

  • so bin wieder zurück vom proben.


    Das Budget werde ich morgen nochmals ansprechen. da 10`000 Euro aufs Gesamtbudget nicht wirklich viel ist!
    Nun das Spektakel war Anfangs ja auch nur eine Spontanidee von sechs guten freunden (mich eingeschlossen)...wir spielten die Show 4x und sie war immer ausverkauft. also spielten wir noch ca. 20 mal und da waren halt ziemlich wichtige veranstalter dabei und die sind sofort auf uns aufmerksam geworden. Übrigens sind ja auch noch sechs Pferde dabei. Und zwei andere Musiker. Ja und Luftartisten sind unsere Leute auch noch...also insgesamt reisen dann ständig 12-15 Leute mit.
    Die Zeltcrew nicht eingerechnet...


    kennt jemand von Euch übrigens die Naturschallwandler von Mundus, hab diese mal an einer Open-Air Tanzauffürung erlebt. Mit Manege, Gradin etc. aber ohne Zelt! Drei Konzertmodule zwischen 200 Zuschauern, Klang wunderbar.



    bis jetzt mal danke für eure Beiträge und Anregungen.

  • Zitat von "vintage-user"

    kennt jemand von Euch übrigens die Naturschallwandler von Mundus, hab diese mal an einer Open-Air Tanzauffürung erlebt. Mit Manege, Gradin etc. aber ohne Zelt! Drei Konzertmodule zwischen 200 Zuschauern, Klang wunderbar.


    ...ich dachte das Geld ist knapp...? :D

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Zitat: Mit der Mechow-Profi-Line hören Musiker und Publikum gleichermassen die unverfälschte, räumliche und klare Wiedergabe der Instrumente ohne störenden Schalldruck".


    Ganz ohne weiteren Kommentar und störenden Schalldruck - SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Hallo,
    wir machen jedes Jahr einen Weihnachtscircus(PAX, ca.800-1200, Zeltdurchmesser 38m),Liveband mit Bläsern.
    Vorne l+r neben Band auf Empore eine Nexo Ps15 im Flugbügel stehend,auf Boden pro Seite ein PS 15 Bass,dieses System dient auch zur
    Ortung nach vorne.Desweiteren an den beiden vorderen Masten je eine PS10,an den beiden hinteren Masten jeweils 2 PS10 Boxen.
    Die PS 15 werden Stereo gefahren, die beiden Mastreihen jeweils über Delay mono mit Verzögerung.
    Geht so ganz gut ,die Logen nah am Rand hören hauptsächlich die PS 15,die Leute auf den Rängen die PS 10 +Bässe von vorne.
    Natürlich könnte man anstatt PS 10 auch PS15 nehmen,Linearrays usw. aber wer bezahlts :?
    Anstatt Nexo geht natürliche ähnliche Boxen je nach Geschmack auch :D
    mfg Peter

  • Hier in Freiburg gibt es seit vielen Jahren das hier:


    http://www.zmf.de/


    ...ja nicht mehr lange hin, bis es stattfindet. Komm doch vorbei und verschaff Dir mal nen Eindruck, wie das geht.


    Und eines sag ich Dir jetzt schon. Die Bedingungen in einem Zelt würd ich nicht nem Amateur überlassen!


    Gruß Alex