SUCHE: Defekte Scanner/MHs

  • Hallo zusammen,


    ja, richtig gelesen. Ich studiere Elektrotechnik und suche für ein Bastelprojekt Scanner oder Moving Heads mit defektem Leuchtmittel aber funktionierender Steuerung / Motoren.


    Hintergrund: ich würde gerne ausprobieren, wie sich eine Weißlicht LED anstelle einer Entladungslampe macht; speziell in einem Gehäuse/mit einer Optik, die für Entladungslampen ausgelegt ist.


    Solltet ihr also +/- 2 Geräte herum liegen haben, bei denen die Lampe nicht mehr zündet/ihr keine Lust habt neue Leuchtmittel zu kaufen oder ähnliches - bitte Melden.


    Sollte sich das Gerät im Raum Frankfurt, Darmstadt oder Fulda befinden, könnte ich sogar abholen ;)


    Mein Budget für den Spaß ist eher klein... sagen wir unter 50€ pro Gerät je nach Art des Defekts...


    Liebe Grüße
    Benjamin Christa

    Liebe Grüße
    Taranis

    2 Mal editiert, zuletzt von Taranis ()

  • Hm, nicht ganz, was Du vorschlägst, aber vielleicht doch interessant:


    8 Stück 250er Halogen DMX Scanner mit unterschiedlichen Defekten (Bei Interesse schau ich mal genauer), das sind Varytec Irgendwas 250.... Beim einen ist der Steppermotor durch, der nächste hat einen gebrochneen SPiegel, usw... Bastlerkiste... Aber alle optisch noch gut, nichts verrostetes aus dem feuchten Lagereck...


    Bei Interesse: reiner(at)hardware-test(bhunkt)de

  • Hallo zusammen,


    ich bin eeewig nicht dazu gekommen weiter zu machen. Jetzt hatte ich die Zeit (und das nötige Werkzeug) und würde gerne weiter machen.


    Ich suche immernoch defekte Scanner/Movingheads, bei denen die Lampe kaputt ist/nicht mehr zündet oder sonstwas. Gerne auch Bastlerkram/Risse in Gehäusen (oder fehlende Gehäuseteile). Alles kein Problem =)

    Liebe Grüße
    Taranis

  • Hab nen kleinen Beam LED Movinghead rumliegen, ist ausm regal gefallen, Gehäuse vom Kopf gebrochen, Linse Lose.... Funktioniert aber eigentlich noch so wie er soll :shock:


    Willsten haben ?



    MfG