Bang your Head 2009

  • Tach auch!


    Da sich ja das Bang your Head 2009 mit großen Schritten nähert, wollte ich mich mal schlau machen, wer da dieses Jahr der Local ist...
    Dank Backstage-Pass werde ich dieses Jahr das Vergnügen haben, auch mal ein wenig mehr hinter die Kulissen schauen zu können. ;) Vielleicht kennt man ja ein paar Techniker, mit denen man in den Off-Zeiten ein wenig plauschen kann.
    Ist vielleicht sogar jemand aus dem Forum anwesend?

    -----------------------------------------------------------


    Um Fragen vorzubeugen: Nein, ich habe nichts mit dem DJ-Versandhandel zu tun! ;)

  • Bin da! Aber nur Site-Crew :oops:
    Kleiner Tipp: Wenns so weitergeht bring Gummistiefel und ne warme Jacke mit. Hier hat es sich heute ganz schön eingeregnet und der Wetterbericht im Internet sagt nix gutes.
    Falls du Campen willst, melde dich und wir ziehen dich mim Stapler aufs Gelände :lol:

    "Nein! Stromkreis heisst nicht das man einen Schuko Male -> Male Adapter braucht!"

  • Naja, ich hab ja von recht gutem Wetter für das WE gehört, mit Gewitter ab und an, aber das kennen wir ja vom BYH. ^^


    Und das mit dem Stapler nehme ich gerne an, wenn es denn soweit kommen sollte. Hast du ne Handynummer? :D

    -----------------------------------------------------------


    Um Fragen vorzubeugen: Nein, ich habe nichts mit dem DJ-Versandhandel zu tun! ;)

  • Hier mal ein kurzer Nachbericht...


    Wetter: Freitag bombig, praller Sonnenschein, heiß. Samstag so lala, eher verregnet...


    Sound: durchgehend recht ordentlich, mal mehr, mal weniger. Auf jeden Fall, (außer in direkter Nähe der Bässe im Fotograben) ausreichend druckvoll, aber nie zu laut.


    Eingesetztes Mat:
    FoH: Midas (XL-Serie?); Martin Audio LineArray (12 Scheiben pro Seite); mir unbekannte Bässe (professioneller Selbstbau?), die manchmal bei hohen Schalldrücken nicht so ganz hinterher kamen. Hier war bei den Martins noch nicht annähernd Ende, während die Bässe knapp vor Kotzgrenze waren bei manchen Bands, allerdings nur aus nächster Nähe zu hören. Von "weitem" war alles gut. ;)
    Monitor: Ich meine d&b M2 gesehen zu haben, C-Serie als Drumfill, 6 Scheiben Q als Sidefill.
    Licht: Wie immer bei Metal/Rock noch viel PAR-Licht, aber LEDs erobern auch langsam den Rock'nRoll-Bereich. :)


    Insgesamt an der Organisation, soweit ich es einsehen konnte, nix zu meckern, die Umbaupausen verliefen größtenteils zügig. Nur bei W.A.S.P. gab es massive Probleme mit den Monitoren vom Sänger, klang stark nach Effektschleife. Der arme "Soundchecker" tat mir ziemlich leid. ^^

    -----------------------------------------------------------


    Um Fragen vorzubeugen: Nein, ich habe nichts mit dem DJ-Versandhandel zu tun! ;)