Limmer Basshorn?

  • Hi,


    wurde in einem andreren Thread auf das LimmerBass Horn aufmerksam gemacht. Natürlich gleich nach gegooglet.... aber das Ergebnis war sehr ernüchternd.


    Lediglich 2 Threads aus diesem und dem PA-Forumg efunden ohne nennenwerte Infos.


    Keine Pläne, Messungen, Bilder.... auch nciht sehr viele Klangbeschreibungen da wohl nicht sehr weit verbreitet.


    Aber das was geschrieben wurde war doch schon durchweg positiv.


    Ich mein <135db und runter bis unter 40hz bei EINEM doppel 15er Bandpasshorn.


    Dabei soll der Klang sehr trocken sein und nicht dröhnen. Hört sich perfekt an.


    Nun zu den Fragen:


    -> eignet sich dieses Bandpass mit Stummelhorn für House / Electro?


    -> leifert es den gewüsnchten Körperbass besser als ein BPH118 oder MBH?


    -> gibt es Pläne bzw. wer könnte mir ein solcehs LimmerBasshorn anfertigen... soll ja schon recht alt sein....


    Reicht dafür eig. überhaupt eine LDPA 1600? Immerhin ca. 2000W RMS die Kiste und angeblich mit dem RCF 200K sehr Leistungshungrig...


    Sollte man aber locker um die 100 PAX ORDENTLICH beschallt bekommen ;)


    ED.: In nem Shop gefunden,a ber für 2500,-€ doch zuviel des guten... da wäre Selbstau ERHEBLICH günstiger, auch wenn die verwendeten Chassis auch nicht grad Billigheimer sind.... bzw. wenn noch einer ein Basshorn abzugeben hätte.... darf ruhif abreockt aussehn, würd eh nen neuen Anstrich bekommen ;)


    Was ist denn im allgemeinen von dem Teil zu halten? Auch singel einigermaßen brauchbar? Also 1xdoppel 15er Limmerhorn.


    Musik: Ausschließlioch House / Elektro.


    Welches System ist denn vom Körperbass her am stärksten?


    Das Limmer, BPH118 oder Jobstis MBH?


    Grüße

  • zu 1)


    ich finde den Limmerbass für Deine anvisierte Musikrichtung sehr passend. Nicht umsonst ist in den meisten FUN Diskotheken Limmer verbaut.


    zu 2)


    kA, da ich diese Bässe noch nicht gehört habe. Der Limmerbass drückt schon recht ordentlich - wie gesagt, geh mal in eine FUN Discothek.


    zu 3)


    Selbstbauen lohnt sich imho nicht - bei Jericho Gehäuse kaufen und selbstbestücken. Pläne gibts ein Haufen, aber 95% sind falsch. Auch bei gebrauchten wäre ich sehr vorsichtig.


    Den RCF verbaut keiner mehr, da gibts moderne Chassis. Siehe Limmerbass Thread.


    Da der Limmerbass in erster Linie ein Bandpass ist (nicht zu vergleichen mit einem Bandpasshorn wie z.B. dem HD 15) geht der im Single Betrieb sehr gut.

    ________________________________


    Signatur?

  • Hallo,


    wende dich doch mal an:


    http://www.ltb-showtechnik.de/


    soweit ich weiß bauen die die original Kisten für Limmer zusammen. Es gibt auch Nachbauten, aber die sollen nicht unbedingt so gut sein, weil die wohl schwierig zu bauen sind, also so, daß sie dem Druck auch standhalten.


    Für Elektro, Techno usw. finde ich die allerdings schon ganz gut, sind recht knackig und gehen auch tief und es kommt ordentlich Pegel raus, man braucht auch nicht unbedingt sehr viele, 2 alleine spielen auch schon ganz schön.


    Wenn Du in der Nähe einer Funpark Disco wohnst (Hannover zB.) dort sind diese Basshörner meißtens verbaut, da kann man die mal anhören.



    LG Jens

    Gruß Jens