M7CL (1.17) - DCA u. Stereo recall-Safe

  • Moin zusammen,
    ich hatte vor 2 Wochen ein kleines Problem mit der M7: Ausgangslage war ein Musical mit 16 Wireless-Strecken,diese wurden mit Szenen, in denen wiklich alles recall-safe gestetzt wurde (außer natürlich on-off) passend zu den Szenen des Musicals geöffnet und geschlossen. Nun stellte sich folgendes Problem dar: Wärend einer Szene änderte ich die Zuteilung zu den DCA (CH 46->DCA 1). Beim Laden der nächsten Szene wurde diese Zuordnung aufgehoben. Gleiches galt für einen anderen Kanal, dessen Zuteilung zur ST gesetzt und beim Laden der nächsten Szene aufgehoben wurde. Frage daher: Ist das Problem jemandem bekannt & gibts ne Lösung dafür? (Wie gesagt, alles außer CH ON war Recall-Safe...)

    Zitat


    Dann hat er zwar statt "Verwertung von Veranstaltungstechnik" anstelle von Vermietung geschrieben, aber egal...

  • Hallo Thorsten,


    Du hast dir doch dir Antwort schon selbst gegeben!
    Das Pult macht genau was Du ihm sagst...


    In deiner folgenden Szene, ist ja die Änderung der DCA zuordnung nicht vorhanden bzw. anders. Woher soll das Pult wissen dass diese Änderung in allen Szenen gewünscht ist.

  • äh...recall safe bedeutet, dass die zuordnung durch die folgende szene eigendlich nicht geändert werden soll. Das Pult weiß z.b. indem ich EQ auf recall-safe stelle, das es die EQs, die in der nächsten Szene gespeichert sind, eben nicht laden soll, sondern alles so lassen wie es ist..

    Zitat


    Dann hat er zwar statt "Verwertung von Veranstaltungstechnik" anstelle von Vermietung geschrieben, aber egal...

  • Hi Thorsten,


    da muss ich uncelsam recht geben. Du hast ja geschrieben das du Scenen gespeichert hattest und safe recall aktiviert war. Demnach holt er sich die Werte wieder die in der Scene gespeichert sind und behält nicht die von dir zuvor getätigen Änderungen.


    mfg Holti

  • ähh...Kann sein, das ich schlafmangelbedingt auf dem Schlauch stehe, aber recall-safe bedeutet doch gerade: Parameter X wird, sofern für ihn recall safe aktiviert ist, gerade *nicht* vom laden einer Szene beeinträchtigt. Kanal 20 ist on, CH ON ist recall-safe. Ich lade Szene 21 (in der Ch 20 eigendlich aus wäre), und die 20 *bleibt* an... oooder nicht? Ordne ich nun den Parameter Assign to DCA recall safe zu, so sollte nach dem Recall die in der neuen Szene eigendlich nicht vorhandene Zuordnung unangetastet bleiben? Tut mir leid, wenn ich a) mich unverständlich ausdrücke oder b) völlig auf dem Holzweg bin.

    Zitat


    Dann hat er zwar statt "Verwertung von Veranstaltungstechnik" anstelle von Vermietung geschrieben, aber egal...