Alternative zu seeburg-cases


  • Mail ist angekommen. Kein Problem, ich bestelle eh regelmäßig! Wenn Du was brauchst sach einfach Bescheid!


    Zu den Koffern:
    Ich würde eher eine Lage Plastazon, darauf Weichschaumstoff (daraus ausschneiden) und im Deckel Noppenschaumstoff!


    Und täusch Dich nicht...
    ...die Schneiderei ist eine Sch... Arbeit :wink:

  • Zitat


    wo bekomme ich eigentlich guten case-schaumstoff? wie schnitz ich dann am besten ne form raus (vorallem bei komplizierteren sachen)? einfach mit´m messer? in meinen scanner-cases sind bis jetzt nämlich nur diese weissen hartschaum teile!!!


    Tipp: Niemals versuchen, aus einem großen Block eine Form "herauszuschnitzen"! Immer mehrere rechteckige Blöcke schneiden und im Case entsprechend zusammensetzen.


    Mit dem (großen) Cutter-Messer aus dem Baumarkt lässt sich eigentlich alles ganz gut schneiden. Wenn die Klinge zu kurz ist, sollte man sich fragen, ob der stützende Block wirklich so dick sein muss.


    Zitat


    gibt es den rasterschaumstoff auch in etwas härter?? ich suche noch eine sinnvolle unterteilung für meinen adapterkoffer...
    holz ist mist (et klappert, man braucht wieder metallwinkel etc...) ein etwas härterer schaumstoff, den man sich zurechtzuppeln kann, wäre absolut ideal. gibts sowas??


    Habe bei mir eine Holzunterteilung mit Nadelfilz (also Teppichboden) drin - geht wunderbar!

  • Zitat


    tthorsten schrieb am 2002-07-09 16:32 :
    die firma Alpha pack baut auch sehr schöne leichte cases.


    Ich hab die mal angemailt, einer meiner Kunden benötigt Kisten für Porzellan. Für insgesamt ca 10000 Teil!
    Bis heute noch keine Antwort von denen!!!


    Was soll man dazu sagen?


  • Vielleicht mal anrufen und mit Andre Hucker schnacken! Mails verirren sich schon mal gerne im elektronischen Nirvana...

  • da fällt mir auch noch ne dringende Frage ein:


    derzeit suche ich zubehörcases (also für 3er Verteiler, SchukoStrom, Kleinkram usw.) und von den hier genannten adresse hat jede Firma andere standard-maße... jetzt weiß ich echt nicht mehr was ich kaufen soll...
    - 120cm Länge bei Thomann find ich zu lang (zur not muß man das ding auch mal alleine tragen)
    - 30cm Breite (von oben gesehen) ist aber für zb für ein 10m Stromkabel etwas wenig
    - 30cm Höhe erst recht...
    - es sollten schon butterflys sein


    dann die wandstärke? reichen nicht auch 4,5mm, wenn man das case nicht durch die gegend schmeißt und einigermaßen pfleglich behandelt? bei ca. 100m Gummikabel wird doch nicht der Boden rausbrechen, oder?


    gibt es denn ein genormtes Packmaß oder maße, die sich in der Praxis absolut bewährt haben? Bei ganz kleinen Jobs bin ich mit Kombi und/oder 1x2m-Hänger unterwegs. Das müßte man ja auch irgendwie berücksichtigen...
    könnt ihr mir da irgedwas empfehlen?
    danke

  • Also, die standart maße passen gut in den LKW. wegen den Jobs, wo das case allein getragen wird: zubehör ist verdammt schwer! also sollte man sich 2 Zubehörcases bauen. 1 für kleine VA´s mit wenig kabelaufwand und wenigen helfern, sowie 1 richtiges, mit 9 er Holz, Bluewheels, Unterteilungen (Transflex von AMPTOWN macht´s vor..!)...
    Tip: 8 Griffe sind von vorteil.
    Gruß Benny

    "...Wer den Durchfall hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...!"