Legend 3000

  • Ich bin da immernoch nicht durchgestiegen, was diese seltsame Multifunktionsarie genau bringen soll. Hab's mir auf der Messe angesehen und fand es eigentlich tierisch umständlich und verwirrend... live habe ich das Pult noch nirgends angetroffen.

  • Ich werde es nächste Woche mal nutzen. Hab mir das Pult gestern mal im 2. Lager aufgebaut. Also einfach mal loslegen ist halt nicht und somit scheidet es fürs einfach mal verleihen aus. Die Legend kam bei uns "für" eine Mackie SR40. Na gut, das sind sind Welten, aber gut. Die Mackie ging halt auch so oft mal raus. Das kannst du mit der Legend vergessen, entweder Einweisung vor Ausleihe oder einer dabei der weiss wie es geht.
    Das komplette Routing und die Auxes müssen programmiert werden bevor es los geht. Das kann schon mal einen Augenblick dauern. Ich mache dann nächste Woche Rock n Roll mit zwei Bands. 4 Wege Monitor+2 In Ear Systeme und 3 mal FX. Insgesamt 38 Kanäle voll. Ich saß insgesamt ne gute Stunde dran, bis ich durchgestiegen war und mir das Pult mit Mutes usw. programmiert hatte. Zum Klang kann ich noch net viel sagen, lief ja nur meine Stimme und CD drüber. Das mit dem EQ ist imho schon ganz gut gelöst. Ich kann jedes Band einzeln auch auf den Monitor legen und ich habe noch mal zwei Bänder extra nur für den Monitor. Und noch mal 4 Bänder im Auxmaster (davon 2 voll und 2 semiparametrisch). Ansonsten ist an dem Pult alles "normal", wobei vorher die XL 200 das größte Pult war, mit dem ich unterwegs war.


    gruß
    Seven