LED Vorhang Animation

  • Nett, aber ausbaufähig..


    Warum 7,20m Höhe? Das geht auf vielen Bühnen gar nicht...
    Was für Videosignale gehen da rein? Kann man da auch per DVI einen richtigen Medienserver (Catalyst, Hippotizer) anschließen?
    Ist die Helligkeit im laufenden Betrieb stufenlos regelbar? Evtl. sogar per DMX?
    Wie löst du das z.B. von G-Lec bekannte Problem des "ausfransens" der Ränder von skalierten, einfarbigen, scharf gezeichneten Objekten (Logos, Schriften)?

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Die Höhe 7,20 m. war für mittlere Bühnen geplant (bis 12m), wo 7m (von Podesten) ein ganz normaler Abstand ist.
    Ich verwende Video Player (Fata Morgana), der schickt Video Signal per Ethernet. Der Player hat einen Videoeingang (S-Video oder VGA). Die Bilder von Player kann ich dir schicken.
    Die Helligkeit im laufenden Betrieb wird stufenlos per integrierten Dimmer im Player steuern.


    Und mit G-LEC Bitte nicht vergleichen, ich habe einen anderen Abstand zwischen Pixels.


    ____________________________
    http://http://glse-led.com/Video.htm

    Einmal editiert, zuletzt von Vladi ()

  • Und wo liegen die kosten für ein segment??? Im vergleich zu anderen Herstellern??


    Als verbindungsmöglich keit stand Kletterband da soll das Klettband heißen??


    Interessant sieht es ja aus

  • Also, wenn ich es richtig verstanden habe ist ein Element 3 Meter breit und 7,2 Meter hoch. Spricht twas dagegen diese Elemente im "Querformat" einzuetzen, also 3 Meter hoch und 7,2 Meter breit. Dann würde es auch auf kleineren Bühnen passen. Man muss halt den Kontent dann anpasen und diesen um 90° rotieren.

  • Das ist 100 Prozent richtig.
    Der Player kann noch schreiben und den Text umdrehen.
    Und ich habe genüg den Kontent und WinAmp Visualisierungen

  • Zitat von "marcoboy"

    wie sieht es mit dem Blickwinkel und den Frameraten aus ? Kann man jedes Panel einzeln konfigurieren ? Wo hoch ist die Leuchtstärke ? Wie hoch ist der Pixelabstand ?


    Der Blickwinkel ist relative groß, weil Dioden eine Form von der Kolbe haben.
    Jedes Panel kann konfiguriert werden. Z.b. Arbeitsfläche kann man 9x5 sein.
    Dioden haben 0,5Vt und bei Tages Licht alles gut lesbar (gibst auch Video, die letzte ist)
    Und Pixel abstand 10-12 cm



    __________________________________
    http://glse-led.com/Video.htm

    Einmal editiert, zuletzt von Vladi ()

  • Zitat von "Vladi"

    Der Player kann noch schreiben und den Text umdrehen.
    Und ich habe genüg den Kontent und WinAmp Visualisierungen


    Sei mir nicht bös, aber wenn du das ernsthaft vermieten oder sogar verkaufen willst brauchst du eine Möglichkeit selbst erstellten Content (Winamp will heute echt keiner mehr sehen) unkompliziert mit gängigen Lichtpulten oder Showcontrolsystemen (Medialon...) abzufahren und live anzupassen. Entweder du versiehst den Treiber/PSU mit einem DVI-Eingang und evtl. einem DMX-Eingang zur Helligkeitssteuerung; dann kann sich jeder sein eigenes Arkaos, Hippo oder Catalyst anstöpseln. Oder aber du machst dein gesamtes System zu einem per Artnet und/oder DMX steuerbaren Medienserver mit allen nötigen Funktionen (Effekte, Skalierung, Masken, Farbflächenerzeugung).

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Ich habe eine Möglichkeit Madrix oder Arkaos einzuschließen über VGA.
    Dass ist überhaupt kein Thema.
    Und Mediaserver glaube ich auch. Es gibt einen Adapter VGA-DVI.

  • Nunja ich glaub schreibt euch das aus den Wind. Das Ding ist zu teuer im Verhältniss zum eingesetzten Material. Hier gehts ja nur um den Verleih nicht um den kauf ..


    Es gibt bessere Systeme aus Fernost mit weit aus kleinerem Pitchabstand. Mit DVI und allem drum an drann. Auch Showtec hat da ein paar Produkte die sehr günstig und von der Qualität gut sind. Diese sind nach wenigen Einsätzen wieder eingefahren. Wenn man den Verleihpreis für dieses System ansetzt.



    VGA ist Analog, DVI ist Digital zwei unterschiedlich Welten... Dann kommt noch dazu wie schaut das denn auf deine Wand aus ? Wie skalierest du ein VGA Bild mit 307200 Pixel auf 1344 ?

  • Wegen dem Preis wollte ich nicht diskutieren. Ich habe schön Marcoboy alles erklärt, warum und was. Er hat mit mir zustimmen, dass alles korrekt ist.

    Und jetzt kann ich verschiedene Signale verkoppeln DVI, VGA, S-Video, AV und steuern über DMX.


    Grüß Vladi