• Sorry, aber irgendwie erstaunt es mich, dass du öfters Fragen stellst wie "Was haltet ihr von Lightmaxx / Sirus Pro / Envirel / Santander Bank ..."
    Bei den Lightmaxx Sachen kann ich den Vorrednern nur zustimmen.

  • sieht mir auch nach hausmarke aus (kann jedenfalls nur bei einem shop finden). und das die das rad neu erfinden in sachen chinakrachern war ja mal was neues...


    alter wein in neuen schläuchen würde ich sagen...


    ansonsten halte ich diskussionen über hersteller und deren qualitäten im allgemeinen insofern für wenig angebracht, da man das ganze sortiment eines größeren herstellers kaum allgemeingültig bewerten kann.


    jeder hersteller (auch die "ganz grossen" und "oberamtlichen") haben ihre guten produkte aber auch die eine oder andere "leiche im keller" (m.E. jedenfalls)... mir ist jedenfalls noch kein hersteller untergekommen bei dem ich zu jedem produkt "kaufen" sagen könnte...

  • ob china oder nicht... fast alle beziehen das zeug von dort...


    ich habe mir die lightmaXX LED High Power Color Bar short DMX Wall Washer, 24x1W RGB geholt.
    guuut, 500W ist etwas übertrieben, aber ca 300 - 350 W bringen diese auch
    -ich bin mit den 24x1W zu frieden.
    -klein, niedlich, handlich
    -sie gehen gut bei kleinen sachen
    -sie sind nicht so groß (lang) wie American DJ Mega Bar Pro (1m), und sind vom licht her genauso gut
    -man kann leider nicht jede einzelne led für Programme ansteuern, aber ich brauch das nicht!
    -gut finde ich, daß die empfindlichkeit des mic per lcd einstellbar ist, u dies ist optimal
    -wenn man 2 stck übereinander (bastelt) und per dmx verbindet, hat man mehr als 600 W, eine reletiv geringe abmessung und ist preiswert (2Stck ca 260,-eus) dabei :wink: :wink:
    - 1x AMDJ megabar - unhandlicher, ca 400W u. 320,-eus
    also ich kanns empfehlen

  • Hallo zusammen,


    die meisten Geräte werden sowieso in China (Shenzhen) hergestellt.
    Ich weiß z.B das LED Kannen Par 64/56 (egal ob teuer oder billig) in ein und dem selben Werk gebaut werden. Teilweise sogar auf der selben Produktionsschiene und dann dementprechend mit dem "Label" versehen werden. Diese sind dann evtl. mit leichten Änderungen (Gehäuse,Platine usw). unter verschiedene Marken hier zu kaufen.


    Es trifft nicht auf alles zu aber ich war schon sehr erstaunt was in Shenzhen so gebaut wird.


    Gruß


    Gert

  • dass vieles aus china kommt bzw. nahezu alle komponenten von dort kommen ist für niemanden ein geheimnis. wenn man sich die eine oder andere lampe die unter verschiedensten markennamen vertrieben wird, dann ist das auch mehr als offensichtlich.


    allerdings wäre es ganz nett für behauptungen, dass alles - egal in welcher preisliga - angeblich vom selben band fällt den einen oder anderen beleg zu bringen.


    sonst hören wir hier in kürze nur noch von jemandem, dessen onkel jemanden kennt dessen bruder schonmal ne parkanne in der hand hatte... :D

  • Zitat von "Carm"

    dass vieles aus china kommt bzw. nahezu alle komponenten von dort kommen ist für niemanden ein geheimnis. wenn man sich die eine oder andere lampe die unter verschiedensten markennamen vertrieben wird, dann ist das auch mehr als offensichtlich.


    allerdings wäre es ganz nett für behauptungen, dass alles - egal in welcher preisliga - angeblich vom selben band fällt den einen oder anderen beleg zu bringen.


    **** kopfschüttel****
    wenn alles, wie du im ersten absatz schreibst, ein offenens geheimnis ist, warum muß man da (in deinem zweiten absatz) uuunbedingt von der firma einem beleg bringen?!?!?!?


    uuund wie solls gehn?!?! ...hinfahren, foto machen - foto bestätigen lassen - und mit der unterschrift vom cheff des janzen zurückfahren - und hier mit beglaubigter bestätigung eines gutachters einstellen :wink: :wink:
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    wen es brennend interessiert, sollte sich doch mal einen kurzurlaub in china gönnen.
    die hauptsache ist doch, die geräte funktionieren so wie man es sich vorstellt, und man findet SEIN preis/leistungsverhältnis OK

  • lieber skorpi,


    wie ich schreibe ist es bekannt dass viele hersteller in china produzieren bzw. vorproduzieren oder komponenten dort einkaufen. ich denke das sind wir ja einer meinung.


    es ist allerdings ein unterschied ob dort individuell - also jeder hersteller für sich - produziert wird oder ob man einzelne komponenten, baugruppen etc einkauft welche dann selbst montiert werden oder in lohnfertigung gehen oder ob einfach "von der stange" eingekauft wird und nur der markenname individuell aufgeklebt wird.


    das sind ganz klar 2 paar schuhe!! im falle des komponenten/baugruppeneinkaufs steckt nämlich eigenentwicklung und know how dahinter, egal wer das nun am ende zusammenschraubt (lohnfertigung oder eigene endmontage). fertige lampen einkaufen und vertreiben hat nichts mit "herstellung" zu tun, es fallen keine forschungs- und entwicklungskosten an.


    insofern bitte ich für für behauptungen, auch von markenherstellern (so verstehe ich die o.a. "teuren") würde komplett in china baugleich mit billigherstellern eingekauft um belege. sonst haben wir hier bald nur noch "hörensagen"...


    wenn du möchtest kannst du ja auf die von dir vorgeschlagene art und weise das ganze belegen. china ist übrigens durchaus eine reise wert (auch ohne in irgendwelchen lampenkracher-werken rumzulungern).


    kollegen aus dem audiobereich hier im board haben den gerätevergleich allerdings auch schon mittels aufschrauben und vergleichen/fotografieren von demogeräten geschafft was meiner einschätzung nach deutlich günstiger kommt.


    allerdings scheint das dann einigen wiederum zuviel aufwand zu sein...

  • Lightmaxx ist der einzige "Hersteller" der in seinen PAR 64 Relativ helle grosse LED´s verwendet im vergleich zu anderen Low-Budgethersteller. - Der Preis ist unschlagbar.


    Ich habe des öfteren Lightmaxx LED Technik in Etablisments und Nachtlokalen ;) verbaut. - Halt überall, wo´s nicht so drauf ankommt.


    Fürn Eingangsbereich von nem Bordell war das absolut ausreichend. Für den Partykeller reichts auch.


    Für professionellen Anwender ist das eher nix.

    Eventmanagment, Werbung, Gastronomiekonzepte
    Tel.:0174-6020121