Multicorestecker

  • Ich möchte mir ein 8 kanaliges Multicore vom Gitarrenverstärker zum Effektboard legen das leicht an- und absteckbar ist.
    Dazu hätte ich gerne einen entsprechenden Stecker (also sowas wie Harting, nur in klein). Bis jetzt habe ich noch nix gescheites gefunden, weiß da wer was?
    lg.max.

  • was spricht denn gg. Harting?
    Siemens Messerleiste wäre auch möglich.
    Ca-com / VEAM dürfte wohl nicht deine Preisklasse werden.
    Ansonsten wird auch schonmal SUB-D benutzt, ist aber auch längst nicht so robust.

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Zitat von "treibsand"

    Interessant wäre, was alles übertragen werden soll.
    NF Signal, 230V, Niederspannung, Schaltsignale...
    Viele der MuCo Stecker mögen keine höheren Spannungen oder Lasten.


    bei uns laufen seit jahren diverse system in obiger konfiguartion fehlerfrei - unser empfehlung wenns gut und günstig sein soll!

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • ...also, da sollen nur NF und Schaltsignale laufen, maximal Niederspannung, das weiß ich noch nicht so genau.
    Möchte halt einen Kompromiss zwischen Roadtauglichkeit, Gewicht bzw. Größe und Preis.
    Mal schauen, was am besten funktioniert.
    Danke einstweilen.
    lg.max.

  • Ich habe für einen solchen Fall die Siemens Messerleisten in Betrieb. Bisher ohne Probleme. Kann man (im Gegensatz zu SUB-D) auch dann verarbeiten, wenn man (wie ich) weniger lötet und Wurstfinger hat. Mußt nur schauen, daß das Kabel nicht einen gößeren Durchmesser hat, als die Kabeldurchführung der Steckerhaube...

    Gruß Thomas / thos-berlin