Hi, ich steh grad auf dem Schlauch. Auch ein Schritt zur Seite hat da nicht geholfen...
Folgendes:
Ein PKW wurde gewerblich angeschaft. Kauf von Privat, übernahme in´s Betriebsvermögen.
Nutzung ausschließlich gewerblich! In der Vergangenheit wurden alle Kosten
wie Reparaturen und Sprit etc. als KFZ Kosten gebucht.
Nun habe ich folgendes Problem.
Ein Mitarbeiter, der das Fahrzeug für vertriebliche Besuche gefahren hat (und nur dafür!), hat die Tankbelege nicht gesammelt.
Klar kann ich die Kilometer ablesen und wir können uns, was den Verauslagten Sprit an geht einigen. (Und das müssen wir auch. Laut Tacho und Fahrtenbuch, sind das ca, 2000 km.
Wie aber Buche ich das intern? Mit 30 ct. Pro Kilometer? Aber da sind doch schon die Kosten für die Instandhaltung mit drin? Oder mach ich grad nene Denkfehler?
Wer gibt mir mal nen Tip, wie ich den Hirnknoten lösen kann?
Grüße
Alex