Video Kamera für Festinstallation auf Bühne

  • ich benötige für ein Budget Videoprojekt ca. 3-4 Kameras (größe erstmal egal) die Fest auf einer Bühne installiert werden sollen. Sprich die Teile brauchen nur Bild ausgeben. Dazu wäre ein Videomischer super, der automatisch zwischen den Kameras blenden kann (ganz toll wäre mit Zeitvorgaben für jede Kamera oder random, das ist aber ne Budget Frage). Die Kameras müssen die Anforderungen erfüllen ein halbwegs schickes Bild zu liefern und man sollte bei einer moderaten Helligkeit auch noch etwas erkennen können. Jemand ne idee was man da so nehmen könnte ? Vielleicht hat auch noch jemand nen restposten Material abzugeben. Die Kameras können unterschiedlich sein, 1-2 Weitwinkel währen toll, 1-2 Kameras könnten zur not auch SW sein.

    dumm sterben kann jeder

  • Nehm doch am besten Kameratechnik aus dem Bereich CCTV (also Sicherheitstechnik)
    Da gibt es Lichtempfindliche Kameras, Multiplexer, Quadrantenteiler und und und...

    ciao Jens

  • Peerless, Du hast leider nicht geschreiben, was der Anwendungszweck sein soll. Bloße Überwachung oder künstlerischer Bestandteil. Ich schließe mich Jens an:


    Du kannst ausgediente analoge Camcorder nehmen, die es billig in der Bucht gibt, Du kannst auch Überwachungskameras nehmen. Diese haben der Vorteil, daß sie oft schon mit passenden Installtaíonsmaterialien (Wandhalterung) geliefert werden. Außerdem können die oft recht gut mit schlechten Lichtverhältnissen umgehen. (Und sie sind mittlerweile auch recht klein)


    Wenn eine periodische Anzeige gewünscht ist, dann wäre ein Quad-Splitter aus der Überwachungstechnik das passende Gerät. Bei denen kann man i.d.R. mehrere Bilder in einer Bildteilung (daher auch der Name) anzeigen, ein festes Vollbild oder zeitlich wechselnde Vollbilder. Achte darauf, daß Du einen bekommst, bei dem man die Zusatzinformationen (Datum, Uhrzeit, Kamera) ausschalten kann - Es sein denn, es würde nicht störe oder bei der Aktion sogar gewünscht sein.

    Gruß Thomas / thos-berlin