Powersoft Digam LQ2804

  • Hallo zusammen,


    wer kann mir was zu der Powersoft Digam LQ2804 Endstufe erzählen? Mich interessiert viel mehr wie zuverlässig sie ist.
    Und ob sie ihre Signaltreue hält.
    Sie soll nur für Hochtonanwendungen eingesetzt werden. Also kein Betrieb im Bassbereich.

  • Das Teil läuft bei mir seit ca. 4 Jahren stabil und unauffällig als eine der Monitorendstufen für nicht gehörschädigende Anwendungen (Jazz, Weltmusik, Folk etc.). Treibt hier K&F CA106er oder 1215M an, nicht 2Ohm-tauglich, stört mich in dem Anwendungsbereich aber nicht. Gab nie Anlass zu Beschwerden bei den mitreisenden Kollegen, auch bei wirklich anspruchsvollen Produktionen. Leicht, platzsparend, problemlos - was will man mehr?
    Gruss Harry

  • Hi,
    auch bei mir laufen die Endstufen problemlos. Haben insgesamt 3 Stück hauptsächlich für Monitore oder auch mal für Delays. Sehr leistungshungrige Boxen wirst du damit nicht ausreizen können, aber für "normales" Programm sind die Teile absolut tauglich. Sehr leicht, gut verarbeitet und nur 1 HE!

  • rauskram und hochhol:
    Kann jemand was zur DSP-Option sagen? Was kostet ein Modul? Bezugsquellen? Benötigt man dazu zwingend ein "programming tool"? Oder geht alternativ die Programmierung über ein einfaches Programm à la DCX?

    Grüße vom Ostseestrand


    André Ludewig


    mv-entertainment . de

  • Tach,


    wir haben seinerzeit versucht die DSP-Option zu nutzen. Nötig sind die DSP-Module (ca. 60 - 80 EUR) sowie das Programmierboard. Allerdings haben wir nach 10 Laborstunden das Projekt beendet. Möglich, dass wir etwas falsch gemacht haben oder dass die Entwicklung bis heute fortgeschritten ist.


    Seinerzeit konnten wir messtechnisch keine genaue Übereinstellung der programmierten Parameter und der Messung des Amps feststellen. Ferner waren bei Nutzung des DSP-Moduls leichte (aber hörbare) Nebengeräusche wahrnehmbar.


    Wir betreuen die LQ2804 jetzt mit separaten Kontrolern, es funktioniert super. Wenn Du LQ8204 brauchst sag Bescheid, wir haben noch welche abzugeben.


    Viele Grüße


    Stephan

    Veranstaltungstechnik, Konferenztechnik, Medientechnik in Bergisch Gladbach bei Köln mieten: http://www.graeske.de

  • Zitat

    Wenn Du LQ2804 brauchst sag Bescheid


    Schade - gestern neu gekauft... :(
    Dieses Programmiertool soll ja auch etwas um die 500 Eus kosten...

    Grüße vom Ostseestrand


    André Ludewig


    mv-entertainment . de