welcher sub?!

  • hi
    ich hab hier 4 Br-kisten .1ne hat ein volumen von 130L netto 4 br rohre a 10cm durchmessa länge kann ich ja noch bestimmen je nach speaker!ich such nun 4mal 15" speaker die ich in je eine kiste reinpacken kann!momentan sind noch die kappa lf drinne aber die bringen meiner meinung nach wenig leistung. Der neue speaker sollte schon etwas mehr bringen als ein lf.Preis is egal.hauptsächlich läuft bassstarke musik wie techno


    THX

    Rettet die Wälder!!!!Esst mehr Biber :D

  • wenn die kappa 15 lf wirklich so wenig bringen hast du da irgendwas falsch gemacht ;)


    wie lang sind deine reflexrohre denn im moment?


    ich meine nen b&c 15 tbx 40 oder nen oberton xb 600 gehen bei 600-1000 watt schon lauter als nen kappa 15 lf, aber ich sage mal so bis 300-400 watt nehmen die sich nicht viel.
    was hast denn fürn amping usw.
    ich vermute mal deine box ist einfach nur falsch getuned, oder hat irgendwelche anderen baulichen mängel, weil die kappa 15 lf tun anfürsich schon erstaunlich gut.

  • Zitat von "camper"

    hi
    ich hab hier 4 Br-kisten .1ne hat ein volumen von 130L netto 4 br rohre a 10cm durchmessa länge kann ich ja noch bestimmen je nach speaker!ich such nun 4mal 15" speaker die ich in je eine kiste reinpacken kann!momentan sind noch die kappa lf drinne aber die bringen meiner meinung nach wenig leistung. Der neue speaker sollte schon etwas mehr bringen als ein lf.Preis is egal.hauptsächlich läuft bassstarke musik wie techno


    THX


    Rechne doch mit einem Berechnungsprogramm die Vents mal nach !
    Falls Du kein Programm hast:


    Hier etwas "Kostenloses": http://www.sound-klinik.de/reflex.exe


    ... ist ein DOS-Programm - Achtung: statt Kommas immer Punkte eingeben ! Du benötigst nur die T/S-Parameter und das Gehäusevolumen.


    Viele Grüsse sendet

  • die rohre sind momentan 17cm lang ergibt ne tuningfrequenz von weiss nocht mehr genau glaube 54,7hz oder so eigentlich sollte ich die mal auf 30cm verlängern aber wenn ich momentan aufdreh ohne das der amp clippt [ta 2400] hoert man dem bass an das er nimma kann !

    Rettet die Wälder!!!!Esst mehr Biber :D

  • die rohre sind momentan 17cm lang ergibt ne tuningfrequenz von weiss nocht mehr genau glaube 54,7hz oder so eigentlich sollte ich die mal auf 30cm verlängern aber wenn ich momentan aufdreh ohne das der amp clippt [ta 2400] hoert man dem bass an das er nimma kann !

    Rettet die Wälder!!!!Esst mehr Biber :D

  • dann machste da was derbe falsch...


    ich ampe einen mit 475 watt rms...
    und der gibt keine anzeichen davon, dass er nicht mehr kann...
    jo 5-10 hz tieferes tuning wäre angesagt.


    mal an nen lowcut gedacht?
    womit trennst du denn und bei welcher frequenz.