Robe 575E AT Spot VS. Mac 550

  • Hallo zusammen,
    wir haben in der Firma bis jetzt nur 250er Köpfe und überlegen gebrauchte größere anzuschaffen.
    Daher interessieren mich mal so die pros und contras für den Mac 550 und den Robe 575E AT Spot.
    Welche ist in euren Augen die bessere Lampe?


    Gruß,
    Kevin

  • Hallo Kevin,
    ich würde dir die Robe Lampen empfehlen
    Sind heller, wesentlich leiser, leichter zu reinigen ( Base und Kopf ), Art-Net ( Neutrik RJ45 )


    und wenn man bedenkt das Art-Net und Ethernet sich immer mehr durchsetzt in der VA-Technik
    Preismäßig sind die Robe Lampen auch sehr okay


    und der support ist klasse bei LMP :wink:

  • Zitat von "matzepa"

    nur mal so als Anregung .. der 550 (entgegen üblicher Bzeichnungen mit 400W Lampe) wird nicht mehr gebaut ...


    ...und deshalb spricht er ja auch davon sich Gebrauchte zu kaufen.


    Wenn du mit den Lampen Geld im Dry-Hire verdienen willst, würde ich die Martin MAC550 kaufen.
    Egal wie über die Martin Lampen gemeckert wird, sie lassen sich einfach deutlich leichter vermieten als alle Robe/GLP/JB....
    Ich hatte bis vor kurzem noch alte MAC500 und selbst die alten Gurken sind noch regelmäßig im Dry Hire rausgegangen und haben über viele Jahre gutes Geld verdient.