yamaha studiomanager und tablet pc?

  • Und genau das ist mit ein Grund, warum ich einen PC fix stehen habe, den ich fernbediene, da ist mir nämlich egal was kommt.
    Und RS232 hab ich im Notfall auch.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Also Pult Fernbedienung nur Über 2ten Rechner der verkabelt ist. Das Drama mit welcher Tablet welche Grafikkarte hat welche dann welche Software kann und welche nicht. Viel zu viel generve.
    Abgesehen davon macht wie Klaus schon sagt auch mal Sinn die Messsoftware Über den fixen Rechner laufen zu lassen. Da wird's dann mit USB Interface und Messmikro echt albern. Ist dann ja eh nicht mehr Mobil.
    Wichtig ist auch noch das die meistens die Grafikrefreshrate unter dem Wireless leidet, ganz besonders wenn noch viel Software läuft.
    Die Betriebssicherheit ist anders einfach nicht gegeben.

    Practice, Practice, Practice

  • ...ich schreib schon über die vnc remote control :D:D:D
    Wiedereinmal 1000 Dank für die tollen Tipps, ich werde das nächste Woche gleich einmal ausprobieren....
    Bin schon gespannt.
    Schönes Wochenende!
    lg.max (der jetzt zusammenpackt und Händels Messias singen geht...) :D

  • Ist doch schön, wenn das so klappt


    ( klaus, der sich überlegt, ein Hendel essen zu gehen :D )

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • ...es hat wunderbar funktioniert.
    Absoluter Mini-FOH: 1 Sony Vaio Netbook :D
    Ich musste halt nicht viel machen, war ein Gospelkonzert wo nur ein bissl Cajon, Bass, Klavier und Sax leise dazugemischt wurde, war während des Konzertes nur ein wenig Lautstärke anzugleichen, aber da sitzt man wirklich im Zuschauerraum mit dem Läppi auf den Knien.
    Bilder mach ich beim nächsten Gig.
    lg.max.

  • MOin, habe grad das Ipad mit dem Studio-manager verknüpft, ich bin zwar der netzwerk-Dau aber habs doch geschafft...


    anyhow.
    mein Problem ist das ich zwar grundsätzlich per vnc auf meinen Bildschirm und somit auf den Studio-manager zugreifen kann jedoch gelang es mir bisher nicht einen Fader oder ein poti zu bewegen, da schiebt es nur den bildschirm hin und her?
    was tun?
    Fa

    Nicht laut, lieber schön.


    Fränkie