T.Box PA302A (Pegel-) Problem

  • moin moin!


    Und zwar nutze ich die 302A als Monitor für meine Band. Die lief bis jetzt absolut souverän. Doch heute alles wie gewohnt angeschlossen (Cordial XLR Strippe, SM58), Lowcut rein und aufgedreht.
    Komischerweise kam dann kaum was raus. Das ganze war total leise. Haben am Mikro rumgewackelt, darfan lags nicht. Das Kabel ist wohl auch in Ordnung.
    Als die Box dann länger an war, wurde die Box, bzw. das Signal schlagartig lauter und es lief alles. Treiber gehen beide.


    Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte oder hatte vielleicht jemand schon genau das gleiche Problem ?



    Viele Grüße,
    Tim

    Gruß,
    Tim

  • kalte Lötstelle oder Riss auf ner Platine?
    bei erwärmung schließt sich ein Haarriss ev. wieder, eine Kalte Lötstelle bekommt häufig wieder für ne weile durchgang wenn sie einmal ordentlich "Freigepustet" wird (aufdrehen, reinbrüllen...)


    wenn es durch einen peak plötzlich lauter wurde würde ich daher auf Kalte Lötstelle tippen, bei unverändertem Musiksignal eher auf einen dünnen Riss (an einer stelle an der bei betrieb eine gewisse wärme entsteht)

  • Du hast da doch einen Umschalter zwischen Mic und Line, oder? Hätte gedacht, dass der evtl. ein wenig angelaufen ist oder da der Riss auf der Platine zu suchen ist.

  • Ich hab die Kiste jetzt mal aufgemacht und einige Sachen durchgemessen. Habe bis jetzt nichts gefunden. Damit ich da prüfen könnte, wo der Mic/Line Schalter ist müsste ich das Aktivmodul kaputt machen, weil das so aufgebaut ist, das man da nicht einfach dran kann...
    deswegen werde ich das Problem erstmal weiter beobachten.


    Frohe Ostern ;)

    Gruß,
    Tim