2x18,2x21 NLW9600 Suggested Designs

  • Für den Bereich 35-80Hz sicher ganz nett. Die Chassis können ordentlich Luft bewegen, bei ähnlichen Abmaßen dürfte eine solche Kiste dem B2 um eine gutes Stück überlegen sein. Sollte wenn ich es grob überschlage durchaus etwas trockener gehen als ein TSE Infra oder B2...

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • Moin,


    was ich schon beim B2 nicht verstanden habe, und beim MTL4, und, und... wieso bauen die "ohne Not" einen platzfressenden Töckbooster ein, um ihn dann wegzufiltern? So richtig schön frech wird der B2 doch auch erst mit dem hochgetrennten Setup.


    Viele Grüße, Bernd

    ----------------------------[---[--[-[IIIIIII]---------


    ich bezahle nicht fürs hinhören, ich baue Beschallungsanlagen


    Das SD12 Fliegetop ist bei gleicher Endstufe um durchgehend 3 dB lauter
    als "vorbekannte" 12"/1" Bauweisen.


    Der Bass CB18S ist der Beste

    2 Mal editiert, zuletzt von bernd häusler ()

  • Für die Größe wohl eine der besten Infra Waffen wenn mann Leistung zur Verfügung hat ! Grad die 21"er sollten schon richtig fies Schub bringen... knapp über 100db, massive Leistungsaufnahme und geringe powercompression ist schon ein Wort für nen Infra, relativ günstig im Vergleich zu fertigen Konstrukten noch dazu

  • Warum gibts in einem Fachforum eigentlich soviel Offtopic?


    Habe jedenfalls mit Eighteensoundvertrieb telefoniert, baue jetzt 4 von den Dingern...
    Leistungshungrig sind die Teller natürlich wirklich, jedoch durch die übergroße Überspule
    halt extrem gut im Wirkungsgrad mit sehr wenig PC. Daher auch mit weniger Leistung bestimmt schon gut brauchbar.

  • Zitat von "unknown_artist"

    Für den Bereich 35-80Hz sicher ganz nett. Die Chassis können ordentlich Luft bewegen, bei ähnlichen Abmaßen dürfte eine solche Kiste dem B2 um eine gutes Stück überlegen sein. Sollte wenn ich es grob überschlage durchaus etwas trockener gehen als ein TSE Infra oder B2...



    Danke für die Einschätzung. Worauf stützt du diese Aussage? Schon mit ähnlichen Konstruketen gearbeitet?
    Gute 21Zoll Treiber gibt es doch noch gar nicht so lange oder?