Funkmicro

  • was haltet Ihr von Diesem Angebot für Mich als mobilen Dj ????


    Ebay Artik. Nummer :200490438847 Shure SLX BETA 87 A



    Benötige dringend ein ordentliches zuverlässiges Funk Micro.
    Budget: max. 300,- Eus :(


    Thanks für gut und ernstgemeinte Hinweise, liebe Gemeinde..................
    wo gibts seriöse Flohmärkte???


    Grüße aus Sachsen Anhalt :)

  • Das Problem an der Sache ist: Beta 87 Kapsel... Die ist ohne EQs recht koppelempfindlich obenrum...
    Und: die Preiswerten Serien von Shure sind Verarbeitungstechnisch nicht so dolle .. komplett aus Plastik und dadurch mit recht vielen Handgeräuschen.


    Das was ich einigen DJs schonmal verkauft hab, ist etwas aus der 3000er Serie von Audio Technica. Der hat einen (erstaunlich Koppelresistenten!) Condenser-Kopf und klingt auch ohne schrauben sehr direkt und natürlich. Leider über deinem Budget (Größenordnung 500€). Aber ganz ehrlich: so viel sollte es schon sein .. Sennheiser EW100 ist klanglich und qualitativ ja eine ähnliche Größenordnung.


    Und denk dran: in nächster Zeit gibts keine Frequenzen mehr .. also jetzt schon ins richtige Band investieren, sonst hast du in max. 5 (realistisch: 1-2) Jahren Elektronikschrott produziert

    Einmal editiert, zuletzt von matzepa ()

  • Ich werf mal von dBTechnologies die PU-910 M Funke ins Rennen. Der Kopf von Beyerdynamic TG-X 58 passt zu fast allen Stimmen und das Ding tut bei mir seit Jahren, was es soll.

    Immer gut aufgelegt - nicht nur als DJ !

  • Habe auch seit Jahren das PU-910 M im Einsatz und mir jetzt noch das Shure PG24E/PG58 Set gekauft. Nach den ersten Einsätzen habe ich nun folgende Erfahrungen gesammelt: PU-910 M überträgt wesentlich mehr Handgeräusche, PU-910 M erzeugt wesentlich mehr "Plop" beim sprechen (natürlich auch abhängig vom Sprecher), PU-910 M hat wesentlich weniger Reichweite, PU-910 M hat wesentlich kürzere Akkulaufzeit. Positiv beim PU-910 M ist der klarere Sound ( durch die TG-X 58 Kapsel) und das kleinere Gehäuse. Ich bin mit dem Shure zufrieden und für ca. 190,00 Euro ein Funkmicro ist o.k. Als DJ bin ich kein Sänger und wer was besseres haben möchte bekommt es auch und zahlt dafür.


    Gruß Jens