iPhone App für iLive

  • Hi ja Laptop und Iphone geht gleichzeitig


    Hatte schon 2 Iphones und 1 Ipad und Lapot gleichzeitig dran ( Nur so zur gaudi)
    Funktioniert 1 A. Wenn man natürlich nen Dlink router nimmt ist das immer so ne Sache .. Ich empfehle ja immer noch den WRT von linksys mit ner Linux firmware z.b. Tomato . Da lässt sich alles gut einstellen das ding läuft stabil und die Reichweite lässt sich auf zzwei arten pimpen (Antennen und Software) Reicht vollkommen... Oder natürlich so n neuer Wireless N Router..


    Beste Grüße
    Niko


    Ps I love my ilive

  • Zitat von "lonestar"

    Hi ja Laptop und Iphone geht gleichzeitig


    Wir haben den letzten Kabarettisten auch mit Laptop und 2x Iphone (mix + input-Fader) gemacht. Ging super gut!


    Zitat von "lonestar"

    . Wenn man natürlich nen Dlink router nimmt ist das immer so ne Sache ..


    Also nicht eine D-Link Home Kiste sondern eine D-Link Buisiness (Accespoint AP8200) Kiste. Die funkt ordentlich rum (Im Altbau durch 2m dicke Mauern immer noch voller Sendeleistung!)


    Die Reichweite lässt auch hier sich durch die Software gestalten und auch welche Sendeart verwendet werden soll, usw. Die zwei abnehmbaren Antennen machen +5dB. Da geht schon was (man könnte auch noch eine Externe stärkere Antenne verwenden....).


    Grüße
    Michei

  • Hi hab vor 2 Wochen übrigens nen Worshop zur Ilive Besucht durch die Blume Wurde Gesagt das vor 2011 noch die Version 1.8 oder so kommen soll dann mit "dbx 166 xl" compressoren neuen Effekten und das Beste neuer App für iphone und Ipad sein wo man auch die Auxwege mit bedienen kann, soll aber geld kosten das App. ( im 2 stelligen bereich)...
    Liebe Grüße
    ins sehnsüchtiger erwartung aufs Update. :roll:
    Niko

  • gleich mal vorneweg eine berichtigung, damit da nix falsches verbreitet wird:
    da wird nicht der 166er, sondern der z.b. bei bassisten nach wie vor sehr gefragte dbx 160 implementiert. das ist ein wichtiger unterschied.
    die bisher verwendete kompressoremulation beruht auf dem Amek/Neve 9098, das ist eine andere liga als der 166er... warum sollte man denn einen der günstigsten (guten) kompressoren emulieren, wenn man was viel besseres haben kann? ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Du hast vollkommen recht das hab ich wohl falsch mitgenommen, Sorry hierzu und danke für die Verbesserung .Ich freu mich dann ja noch um so mehr ...


    Liebe Grüße der Niko

  • Da wird wohl weder das eine noch das andere richtig sein. dbx wird nach wie vor nur in Soundcraft-Pulten drin sein (genau so wie BSS und Lexicon). Und A&H wird sich hüten, mit sowas offiziell Marketing zu machen. (wenngleich es "viral" offensichtlich geschieht ... seisdrum - Nachahmung ist bekanntlich die höchste Form der Anerkennung)

  • ja, da ist was dran.
    beim bisherigen kompressor weiss man ja welches vorbild da genommen wurde, aber das steht auch nicht dabei.
    zu diesem thema: weisst du, ob auch hüllkurven geschützt sind?
    ich habe keine ahnung ob es diesbezüglich eine zusammenarbeit zwischen dbx und A&H gibt... also warten wir doch einfach mal ab, was die neue softwareversion bringen wird.
    und ausserdem: das hat doch gar nix mehr mit dem tread zu tun.


    by the way... ich hab dich heute auf einem seminar vermisst. ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang