LINKS: Berichte von Augenzeugen

  • In diesem Thread bitte Links sammeln, in denen Teilnehmer der Veranstaltung von ihren Erlebnissen berichten. (Bitte nur das aufnehmen, was halbwegs Erkenntnisse bringt...)


    Nach Möglichkeit bitte kurz zusammenfassen, welche Informationen zu finden sind, bei längeren Quellen auch, wo diese zu finden sind.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • simonstpauli hatte diesen link bereits im "alten" thread gepostet:
    http://loveparade2010doku.wordpress.com/


    hier versucht jemand mit sehr viel arbeit und großem aufwand, den chronologischen Ablauf der Veranstaltung zu rekonstruieren.
    Es gibt einen Haufen Videos, Bilder und Links zu Zeitungsartikeln, Augenzeugenberichen etc.


    Aber: Imho ist diese Aufzählung mit Vorsicht zu genießen, es ist keinesfalls klar, wie die Uhrzeiten zustandekommen (Timestamps der Videos müssen nicht korrekt sein, wie z.B. auch bei Hitowers Videos, wie er im alten thread irgendwo schrieb), zu vielen Punkten fehlen Quellenangaben und die Wertungen des Autors ("Sinnlose Polizeikette, Diagnose: Totalversagen") sind nicht immer nachvollziehbar und für eine möglichst objektive Darstellung nicht hilfreich.
    Aber trotz allem eine sehr gewaltige Materialsammlung.

    Die Wahrscheinlichkeit des Geschehens steht im umgekehrten Verhältnis zum Wunsch. (Murphy)