Ist das LA so richtig geflogen?

  • wer lesen kann ist klar im vorteil!
    wo hab ich geschrieben das die Truss das Aushält??


    Zitat

    sofern die truss solche Kräfte aufnehmen kann



    45 Grad Schrägzug na das möcht ich gerne mal sehen wie der Motor da noch problemlos läuft hast du ein schönes Fotot für mich??
    Gruß


    David

  • Eigentlicht wollt ich von Dir nur erfahren, wo das 5° Problem Deiner Meinung nach ist,
    jedoch zeigt die Antwort, dass Du recht wenig Erfahrung in richtigem Rigging haben dürftest,
    denn wir bauen tlw Windverbände etc die einige Tonnen aushalten müssen, und alle per
    45° ins Trussing geleitet werden, meist sogar explizit NICHT in die Tower sondern
    ins Quertuss....


    Nachdem das hier ein Diskussionsforum ist, in dem man durchaus auch Dinge normal besprechen
    kann, würd ich mal sagen, sind Deine Aussagen auch völlig ok, jedoch etwas weniger
    provokant wären sie netter.


    in jedem Fall sind die 5° Schrägzug kein Problem, wieso die Konstruktion auf dem Bild nun wirklich so
    passiert ist, kann man schwer sagen, evtl hat sich jemand dabei was gedacht, evtl auch nicht, da müsste man,
    um eine korrekte Aussage treffen zu können mehr darüber wissen :)


    lg


    Getec

  • sorry sollte nich provokant rüber kommen, nur hatte ich an Motoren gedacht und nicht an Windverbände( Kreuzverband ) mit den 45Grad :wink: oder baut ihr mit Motoren eure Windverbände??