• Hallo zusammen,


    ich suche für ein Selbstbauprojekt 4x 18" Chassis in der 500-800W Klasse.
    Gehäuse sind Doppel-18er in der Grösse 120cmx60cmx60cm.
    Danke für Eure Angebote.


    Gruss Soundeffekt

  • Ich hätte da 4 gebrauchte RCF L18 P200 Speaker abzugeben. Guter Zustand. 800 Watt, 8Ohm. Die waren bei mir ebenfalls in Doppel 18" Subs eingebaut. Brauche sie jetzt aber nicht mehr. Preis zusammen 600 Euro + Versand.

  • Zitat von "hypomann im PA-Forum"

    Ich hätte da 4 gebrauchte RCF L18 P200 Speaker abzugeben. Guter Zustand. 800 Watt, 8Ohm. Die waren bei mir ebenfalls in Doppel 18" Subs eingebaut. Brauche sie jetzt aber nicht mehr. Preis zusammen 600 Euro + Versand.


    Zitat von "hypomann im Party-PA"

    RCF 18" Basslautsprecher Typ L18 P200. Technische Daten: 800 Watt RMS ,1600 Programm, 8Ohm. Der Lautsprecher wurde in einer Fachwerkstatt reconed und ist somit wieder voll funktionstüchtig. Rechnung von September 2010 vorhanden. Preis 170 Euro inkl. Versand.


    Sind es nun 4 oder 1 Stück?
    Oder 3 Alte und 1 Reconter ?
    Gibs die 218 Gehäuse noch? Wenn ja, passt das oder sind die vollens abgerockt/unreperabel ? Maße, Bauform, Material, ... ?
    Andere Variante:
    Falls Du 2 Chassis in gutem und gleichmäßig eingespieltem Zustand hast, gib die an Andre Klier (Potdam) weiter, er hat 2 Einzel-Gehäuse rumstehen und macht mir ggf was draus.
    Oder andersrum, (wenn Du Zeit hast) 2 Gehäuse von ihm und diese RCF reinzubauen ?? Potsdam und Görzke ist ja nicht weit.
    Ich such noch 2 gute 18er Kisten komplett möglichst günstig.
    Gruß

  • Ich habe 4 gebrauchte gleichalte RCF L18 P200 in gutem Zustand. Die Speaker sind ca. 2-3 Jahre alt und wenig gelaufen. Das mit dem reconten war ne andere Baustelle. Der ist auch schon verkauft. Meine alten Doppel 18" Gehäuse gibt es nicht mehr.
    Das mit dem Andre Klier wäre ne Möglichkeit. Entweder ich bringe ihm die Lautsprecher, oder ich hole die Gehäuse bei ihm ab und baue dir die Speaker ein. Alles kein Problem. Das müßtest du dann mit ihm absprechen. Dann überweist du das Geld für die Speaker und ich setze mich in Bewegung.

  • @ Hypomann
    Hatte vorhin mit ihm telefoniert, bevor ich Deine Antwort las.
    --> Schick ihm mal die Daten zum Chassis, denn auf die Schnelle wurde nur die N-Version gefunden im Netz.
    Würde ggf auch alle 4 Chassis nehmen, wenn Du oder er noch 2 weitere (gleiche) Gehäuse auftreibt oder baut.
    http://www.livesoundint.com/la…ages/archive3/103044.html
    http://www.speakerplans.com/page23.html
    Allerdings (las ich vorhin im Forum) berücksichtigt SpeakerPlans nicht alle relevanten Daten.
    Für bvessere Simulation/Berechnung und günstigere Versandmöglichekeiten - bitte Euch auszutauschen. (ich "kenne" seine Gehäuse nur von 3 kleinen Fotos)
    Grundüberlegung ist, entweder Deine Chassis einzubauen, oder es stehen noch 3 + 1/2 BEYMA rum, das passt dann namendlich mit meinen 15er Tops. (soll weiter verkauft werden)
    Zur Not würd ich 2 angepasste Gehäuse m. Chassis und 2 weitere als Reserve nehmen.
    Danke Dir/Euch.