d&b E9 mit 15 BX

  • Jemand Erfahrung mit dieser Kombination? Mein letztes Hörerlebnis liegt schon etwas zurück und bin mir gerade nicht mehr sicher, ob das gut klang oder eher nicht...

    ________________________________


    Signatur?

  • Gruß an die Runde


    Also ich kann dir von meinen erfahrungen damit berichten:


    Als PA System
    Passiv getrenntes System mit "P1200A E9 Controller " spielt das soweit gut wo bei mir dar etwas der Druck gefehlt hat.
    Aktiv getrenntes System mit " D12 " fand ich es voll kommen ok


    Als Drumfill mit P1200A würde ich je nach Musikrichtung die Fingen von lassen.


    Grüß Ralf

  • Ok
    Das ist eine schwierige Frage ja nach dem wie die Box gelitten hat geht im Hochton bereich die Brillianz etwas verloren hängt aber auch vom Alter ab was ich denke mal normaler Verschleis ist
    Aber sonnst ist das immer noch eine gute und Brauchbare Box


    Nur im Vergleich zu z.B. E12 von d&b fällt bei der E9 das Gewicht auf.


    Grüße Ralf


    P.S. wenn du noch mehr Fragen zu d&b hast kannst du dich gerne bei mir melden

  • Ich hab die E 9 öfters in der Hand gehabt, aber ich kann mich nicht wirklich mehr an Details erinnern.


    Aber nur kurze einige Infos:


    bei d&b steht das "E" vor einer Serie dafür, das die Boxen unter 130 db Spitze machen.


    "C" oder "Q" ( oder auch "J") steht für über 130 db Spitze.


    Von daher ist es eine schöne Box, die halt leistungsmäßig auf jeden Fall hinter C Serie nachhinkt.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zur E 9 kann ich nur soviel dagen das sie mir soundmäßig bei weitem nicht so präzise aufgelöst wie eine moderne D&B Box vorkommt. Sie geht halt klanglich den typischen E Serie Weg den auch die kleine E3 geht, mit Sicherheit keine schlechte Box aber Sie klingt halt etwas älter und hat natürlich auch nicht die extreme Richtung der Q oder T Serie und eingeschränkt auch der C Serie. Wir haben schon längere Zeit außer ein paar Säcken E3 keine E Serie mehr da sie uns nicht mehr zeitgemäß genug klingt . Das Ohr ist im Zeitalter der J oder T halt sehr verwöhnt. Zum Amping geht die E9 mit der D12 um einiges besser als mit der P1200A , anscheinend sind da auch einfach die DSP Daten moderner und weiterentwickelter.