Kanaltrennung im Mehrfrequenzbetrieb E-Band

  • aus anderen Bereichen würde ich sagen: lieber _eine_ gute und vollständige Anleitung auf Englisch anstatt eine mehr oder weniger vollständige und mehr oder weniger aktuelle Übersetzung...

  • Zitat von "wora"

    was ich dabei etwas seltsam finde:
    Sennheiser ist doch ein deutscher hersteller, warum gibt es denn die bedienungsanleitung nur in englisch?


    Also ich finde diese Anleitung von Sennheiser ziemlich gut:


    http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/resources/User_Manual_pro_DE.pdf/$File/User_Manual_pro_DE.pdf pdf, 1.2MB

  • Zitat von "wora"

    wenden sie sich an simonstpauli, da wird ihnen professionell geholfen ;)


    wer will kann den frequency-checker auch von mir bekommen (per pn)
    allerdings bin ich im moment seltener online, hier ist also geduld gefragt :lol:



    Die aktuellste Version könnt Ihr gerne durch kurzen Anruf im Büro von mir erhalten.
    oder - natürlich mit allen Erklärungen - bei unserem Seminaren.
    Das nächste kostenlose Seminar mit den neuesten Updates ist übrigens am 5.+6.09.2011.


    viele Grüße
    Jörg

    Audio-Technica Ltd. Niederlassung Deutschland
    Lorenz-Schott-Strasse 5
    55252 Mainz-Kastel
    06134-25734-0
    Fax 06134-25734-50

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei einen Spickzettel für unsere Drahtlos-Sets zu schreiben,
    der soll dann in jedem Koffer liegen, und den dry-hire-Kunden eine kleine Hilfe sein.


    die Angaben dazu habe ich diesem Thread entnommen, ich bin noch nicht dazu gekommen
    mit einer Software ans Werk zu gehen; ich werde mich nun auch zeitnah in den Sennheiser
    WSM einarbeiten.


    Mag hier mal jemand drüber schauen, ob das an Infos ausreicht?



    Ist es sinvoll auch für die Mittenlücke Berechnungen anzustellen?
    Wenn ja, wo ist man im E-Band besser aufgehoben, im ISM oder
    in der ML?


    beste Grüße, Ulf

    Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu machen... Aristoteles


  • Normalsterbliches Gerät kann das nicht.


    Man kann im ISM-Band mit 3- maximal 5 Strecken rechnen, für eW eher maximal 4 Strecken, wenn niemand sonst dort sendet. Was fast schon unwahrscheinlich ist, weil dieses Band allgemein für viele mögliche Nutzungen freigegeben ist.


    Daher ist die Mittenlücke wesentlich attraktiver.