suche MADI zu AES/EBU Konverter

  • ich suche ein (möglichst kleines) gerätchen, das mir aus einem MADI signal zwei kanäle extrahieren kann, diese auf AES/EBU wandelt und an einem entsprechenden XLR ausgang zur verfügung stellt.
    vom datenformat dürfte das überhaupt kein problem darstellen, da MADI ja lediglich das multikanalformat von AES/EBU ist.
    aber ich hab schon wie wild gesucht, ich finde nix.


    hat jemand ne idee??

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • sag doch mal, was du vorhast, vielleicht kann man mitdenken ;)

  • Zitat von "Schurik"

    sag doch mal, was du vorhast, vielleicht kann man mitdenken ;)


    siehe ersten post:

    Zitat von "wora"

    ich suche ein (möglichst kleines) gerätchen, das mir aus einem MADI signal zwei kanäle extrahieren kann, diese auf AES/EBU wandelt und an einem entsprechenden XLR ausgang zur verfügung stellt.


    ich habe in meiner iLive eine MADI-karte.
    mit so einem kleinen zusatzgerät könnte man dann z.b. einen controller mit AES/EBU eingang füttern.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • ok, dafür sind die bekannten lösungen tasächlich oversized..

  • Zitat von "Loloverde"

    Das vermisse ich auch am iLive. Ein Digitalausgang am Mixrack.


    nun ja, es gibt ja verschiedene möglichkeiten.
    die einfachste ist, eine A&H MMO karte zu verwenden und dann ein iDR ausgangsmodul mit (4?) AES/EBU ausgängen anzuschliessen.
    das ist dann sogar preislich noch im rahmen.


    nur:
    für MADI gibt es leider nix günstiges... :(

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • ja, das teil kann zum abhören hilfreich sein.
    für meinen fall bringt das allerdings nix, da ich ja lediglich einen der 32 stereo-digitalstreams aus dem MADI signal extrahieren wollte - und zwar ebenfalls digital im AES/EBU FORMAT:


    mittlerweile habe ich dieses vorhaben allerdings eingestellt.
    da spare ich mir viele tausend euro und wandle statt dessen lieber einmal mehr, ohne wirklich nennenswerten verlust ... ;)



    EDIT:
    :oops: bullshit :oops:
    habe gerade gesehen, das dieses teil ja genau das macht, EINEN AES-stereokanal aus dem MADI signalpfad pflücken!
    wer lesen kann ist klar im vorteil :lol:
    das wäre es also tatsächlich gewesen.
    allerdings befürchte ich, das dieses kistchen mit seinen möglichkeiten mein budget überschreiten könnte...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang