M7CL StageMix iPad App

  • Danke für die hilfreiche Antwort. Hab es mir noch mal herausgesucht. Dazu gab es noch einen interessanten einleitenden Text von Yamaha zur App. Den kann ja jeder selbst nachlesen ;)


    Dieser beschreibt recht genau mein Einsatzgebiet dieser App. Und dafür würde ich mir wünschen auch 48V darüber schalten zu können.

  • Nein. Man kann allerdings sehen, ob sie geschaltet ist. Das genügt mir eigentlich, da das eine "statische" Sache ist, für die man auch ne "Atrappe" zum schalten schicken kann. Kommt bei mir durch vorbereitete sessions kaum vor. Wichtiger finde ich, dass man "dynamische" Sachen wie 'aux level' und EQ bedienen und die Auswirkung direkt auf der Bühne hören kann. 'Gain regelbar' , wie jetzt auch möglich, ist zwar auch ganz nett, wäre aber, wenn man strukturiert arbeitet, auch nicht existenziell notwendig.

  • Nun ja. Das wird eine eher sinnlose Diskussion. Ich jedenfalls würde diese Funktion in der ein oder anderen Situation hilfreich finden. Und ich vermute mal Dich würde sie nicht stören.

  • Zitat von "guma"

    Nein. Man kann allerdings sehen, ob sie geschaltet ist. Das genügt mir eigentlich, da das eine "statische" Sache ist, für die man auch ne "Atrappe" zum schalten schicken kann.



    Tatsächlich. Hab ich bis jetzt noch nie gebraucht, daher ist es mir nicht aufgefallen, dass das kein Button sondern nur ein Signal ist...