KME QBH1181 defekt. Was ist drin? Wer kann reconen?

  • Hallo,
    ich habe 4x KME QBH1181 Bässe, die leider alle defekt sind.
    Was für Lautsprecher sind verbaut?
    Gibt es Alternativen die evtl. besser sind?
    Wer kann die Lautsprecher reconen (welcher Preis)?


    DANKE!

  • Kann KME keinen Ersatz mehr liefern?


    Soweit ich weiss, verbaut KME OEM-Chassis.
    Irgendwer hier hatte mal einen Nachbau mit Beyma bestückt.

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Hallo,
    wenn ich das richtig verstehe, sind Ciare PWA 18808 verbaut.
    KME habe ich heute angemailt.
    Wo bekomme ich Ersatztreiber her oder wer kann PWA 18808 reconen.


    DANKE!

  • Versuchs mal bei Dirk Hahn (Lautsprecherbörse, X-max). Entweder er recont oder schlägt Ersatz vor. Wie du dich entscheidest, ist dann deine Sache. Alternativ könntest du mal bei Thomann in der Service-Abteilung anrufen und dich mit dem Mitarbeiter verbinden lassen, der dort recont. Soll wohl auch sehr fähig sein, hat wahrscheinlich aber nicht die volle Bandbreite an Recone-Sets da.

  • nach meinen - allerdings sehr unsicheren - informationen waren da mal B&C chassis drin. hab allerdings auch schon kisten vor mir gehabt, in denen Emmi Omega Pro's drin waren...

  • Nee, ich hab die Bestätigung von einem KME Vertrieb, daß Ciare schon richtig ist.
    Die offene Frage ist ja, ob bzw. wo die recont werden können.
    Wer vertreibt denn CIARE? Blue Planet Acoustic?

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Hallo,
    habe mittlerweile ein Angebot von KME erhalten. 4 Ersatzlautsprecher a 335,-Euro.
    Was das für Lautsprecher sind, haben sie mir leider auch nicht geschrieben....
    Reconen macht KME nicht.


    Warum die Dinger alle defekt sind, ist eine gute Frage. So wie es sich für mich dargestellt
    hat, hat die Endstufe Gleichspannung an die Ausgänge gelegt.
    Fakt ist die Lautsprecher waren in Ordnung.
    Dann aufgebaut, angeschlossen, eingeschaltet => Keine Ton!
    Nachgeschaut => Bei allen Chassis die Pappe eingerissen, Spule durchgebrannt.


    Geht so etwas? Wie sonst können 4 Lautsprecher auf einmal defekt gehen (wohlgemerkt nicht
    während einer Veranstaltung mit "wilden" Pegeln...)?

  • Also wenn die Endstufe die Versorgungsspannung quasi an die Ausgänge 'durchreicht'; sehen die Lautsprecher dann so aus. Alle die dranhängen. Sicher in Brücke.!?
    Allerdings macht das schon erstmal irgendeinen "Ton", wenn die arme Pappe vor der Spule flieht...:D
    Immerhin brauchst du nicht rumrätseln, warum die Dinger gestorben sind. Eher; warum deine Endstufe solchen Mist macht. Weil da eigentlich ein dickes Relais umgehend die Notbremse reinhauen sollte.


    Wir lassen reparieren & reconen bei: http://www.powertechnik.com

    Never stop a running System