beyer m160 an combo ?

  • hab vor kurzem einen rider reinbekommen,
    wo ein bandtechniker für die git-combo-abnahme ein beyerdynamic m 160 will…


    musikrichtung ist : alternative / electro / pop
    stattfinden wird es in einem kleinen 200er club…


    das übliche zur combo-abnahme ist vorhanden : 57er, e906, audio-technica usw.


    hat wer von euch schon mal an dieser position dieses mic verwendet ?
    gibt dazu weitergehende erfahrungen, ev. alternativen ?

    stecker - drucker - schrauber - horcher - schieber - ...

  • ich habe das selbst noch nicht ausprobiert, aber ich weiss das einige techniker auf bändchen zur abnahme von gitarrenamps schwören.
    als alternative könnte ich hier die AT4080 oder 4081 nennen, welche sicherlich im moment den aktuellsten stand dieser technik darstellen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "dechnikusch"

    stattfinden wird es in einem kleinen 200er club…


    Da gibt es bei mir was es gibt.
    Wenn Du für die Amp-Abnahme einen "Standart" zur Verfügung stellst, dann sollte das Signal auch sauber aus der PA kommen.
    Aus meiner Erfahrung kommt bei Ridern, auf denen "Exoten" stehen, dann oft keine Techniker mit und alles war mehr oder weniger für die Katz.
    Der erfahrene Techniker, bestellt sich das was er überall kriegt (auch bei ganz großen Acts) und wenn etwas unbedingt nötig ist, bringt er es mit.

    ...Holz ist braun!

  • da gebe ich dir absolut recht.
    in einem 200er club kann man nicht für alle sonderwünsche gewappnet sein, bei exotischen wünschen soll der techniker selber das unbedingt benötigte mikro mitbringen.
    das mache ich sogar grundsätzlich so, weil ich mich nicht mehr auf zugesiffte mikros mancher verleiher, insbesondere kleiner clubs, verlassen möchte.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Das M160 ist ein prima Mikro zur Gitarrenamp-Abnahme aber ich denke auch, wenn der Gitarrist nicht grade Clapton oder so ähnlich heißt oder das Mikro Bestandteil eines zu erfüllenden Vertrages ist, was Du mit Deinem Veranstalter klären mußt und es dann extra bezahlt wird, soll er es selbst mitbringen.

  • hallo,
    so, es ist abgeklärt, tel und mail sei dank...


    der band-tech ist beim gig dabei, auch das beyer m160 :D


    bin neugierig, ob ich gespannt bin :D:D


    greetz

    stecker - drucker - schrauber - horcher - schieber - ...