Transportlogistik

  • Hallo Leute,


    da ich bald meine komplette Transportlogistik umstellen möchte, würde ich gerne mal von Euch wissen, wie Ihr Packt und verpackt!?!?
    Alles in Standart-Pack-Cases (120x60x80) oder noch irgendwelche Koffer?


    Wie auch immer:
    Ich wollte mit 2 Pack-Cases 120x60x80 machen (variables Trennwandsystem) und 2 Pack-Cases 60x60x80 (ebenfalls variables System, jedoch mit je einem Kleinteilefach oben drauf)!


    Für den FOH/Monitor habe ich eh schon recht große Koffer (für DM 50,- aus einem Konkursbestand :grin:), mit unterteilungen.
    Also gehts eigentlich nur um Mic's, Mic-, Strom-, Lastcore- & Lautsprecherkabel.
    Und natürlich auch das Drumherum:
    - Substagebox
    - DI's
    - Stative
    etc pp


    Postet doch mal, was Ihm für am sinnvollsten haltet

  • Wenn Du genug Truckspace hast, sind Standardcases sicherlich eine gute Lösung.
    Gibts ja mittlerweile auch in Plastikausführung (ABS-Material oder ähnliches Bruchfestes Zeug).
    Oder baust Du selbst?


    Didi

  • ...ich bin passionierter Selbstbauer :wink:
    19"-Standartkisten kaufe ich natürlich auch fertig.


    Hauben-, diese Packcases und alles Andere, was aus dem Rahmen fällt baue ich selbst (ich handele ja mit dem Casebau-Krams, komme also recht günstig da ran)...

  • ich habe meinen Mixer koffer


    in drei Zarges kisten die 60x40cm variante drin.


    2x flach 1x hoch.


    dazu gibt zwei rollen bretter mit pasender nur für die Alu kante der zargeskist.


    bzw. gibt es auch ein rollen brett das zwei kisten nebeneinader tragen kann.


    auch mit passenden fräsungen.


    Desweitern habe ich noch Traversen dollys die auch auf einem 60x40 Brett aufbaut.


    es gibt dann so gefräste zwischen bretter damit die H30V nicht runter fällt.


    jetzt muss mann halt immer gucken, dass mann für die Traversendollys platz lässt.



    das ganze ist aber viel geschickter, im lager und auf der Baustelle um die Traversen von a nach b zu bekommen.


    Die Dollys bzw. Rollenbrette gibts bei mir relativ kosten günstig.