KV2 Audio - Demo und Probehören 11. und 12. Juni Raum Gronau

  • Hi Forumsgemeinde,


    am Jetzigen wochenenede habe ich eine KV2 Demo Anlage bei einer Produktion von mir,


    Die Anlage wird Freitag aufgebaut und steht dann Samstag Sonntag.


    Das ganze ist ein Open Air in der Region Gronau, aufgebaut wird die ES Serie, jeweils mit 2 ES 1.0 Pro seite, Dazu Bässe und Infills
    auch von KV2 Audio.


    Wer also Interesse an dem Material hat meldet sich einfach bei mir.


    Gruß


    Karel

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Ich kann sagen es war toll:) ich schreib nach dem Wochenende mal einen Bericht.


    Es ist ja kein Geheimniss, es ging um das bluesfestival Schöppingen.


    Den Text von der eventelevator Website kann man aber als Basis schon nehmen, das trifft es relativ genau:)
    Nur das da nic steht das ich unbedingt das System wollte :D

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Wie ist das denn im Bass bei den Tops gelöst? Sitzt hinter der Rechteckigen Abdeckung einfach ein Dirkektstrahler? Ich habe das System auf der Messe gehört und "gesehen", leider konnte mir spontan da keiner sagen, wie das gemacht ist. Ein simpler Direkstrahler wirds wohl nicht sein, oder?

  • Vielleicht muß das ganze bald ins Praxis brett oder nach Boxen und Amps verschoben werden?!


    dann noch mal ein Paar worte von mir zu dem System und dem Einsatz.


    Das Bluesfestival schöppingen wurde jetzt zum dritten mal von mir Tontechnisch betreut.
    Bis 2009 gab es immer das LA von Bell, 8 Topteile pro seite und das entsprechende Amping und in etwa (genau weiß ich es nicht mehr) 8VPS500 und 8 VPS400 Bässe. Das ergenbiss war OK, aber man merkte schon das es nicht mehr viele gestaltungsmöglichkeiten beim System gab, es klang wie es klang, Gut aber nicht "super" Außerdem war der Volumenaufwand im Bass doch echt Riesig.


    2010 Habe ich dann zum ersten mal was neues Probiert, zusammen mit einer befreundetet Firma aus Wattenscheid (Philadelphia-pa) die überlegt das eingene Material mal zu erneuern haben wir ein System von Electro Voice getestet. Man hat wirklich gemerkt das dies ein sehr Hochwertiges System ist, und eine Empfehlung für jeden der zwingend auf der Suche nach einem LA in der Größenordnung ist. es waren auch wieder 8 Tops, aber jeweils nur mit einem 8"er pro box, dafür aber die dreifach 12"er als lowmid unterstützung. Das ergebniss war deutlich Ausgewogener, und vor allem "formbarer", das EV system machte änderungen super mit, und konnte mal sehr "sanft" und auch sehr Rockig" klingen. Dafür brauchte es viel "liebe" im vorfeld, einstellung und Programierung waren aufwändiger, alleine schon um die 12"er und die Tops zu Alignen.


    Dieses jahr wollte ich dann mal sehen ob ein LA sein muß und ob es Soundmäßig noch besser geht. Durch das Vertrauen das der Veranstalter in mich hat, konnte ich auch frei handeln.
    Ich nahm Kntakt mit Frank von IAD auf, denn die Soundvorstellung von den KV2 entwicklern fand ich schon beim Mackie Fusion genial, und endlich gab es auch einen guten deutschen vertrieb.


    Ich wollte ursprünglich 3 ES Topteile pro seite, aber ich wurde beruhigt, zwei würden reichen. Ruhig geschlafen habe ich ehrlich gesagt die Tage vorher nicht wirklich, denn rein Materialmäßig war es ja doch einiges weniger als in den vorjahren.
    auch im Bassbereich waren es gerade mal 4 doppel 15" --- nicht viel holz war mein erster gedanke, und an dem Kommentar des Veranstalters beim aufstellen zu hören wol auch seiner, ein schlichtes: "karel, willst du mich verarschen?!"


    Eine Stunde Später war alles wieder gut, ich, und vor allem der Veranstalter konnten beide wieder ruhig Atmen.


    Das zeigt auch schon einen der Größten vorteile, der Aufbau ging dermaßen schnell, und einfach, das ich für das nächste Jahr tatsächlich einen Mann weniger Personal und evtl. sogar den aufbautag einsparen könnte.
    Aufhängen, einschalten, kurz etwas an den wenigen schaltern des Amps ausßrobiert welche stellung am besten ist und los ging es.


    Für 2012 hat der Veranstalter mir das experimentieren verboten, er will wieder das ES system, klare Ansage.


    Ob ich vom reinen Techniker (von Mikros und Kneipenequimpment abgesehen) zum besitzer eines systemes wechsel weiß ich noch nicht, sowas muß ja wohl überlegt sein, gerade im dicht besiedelten Ruhrgebiet.


    Falls hingegen jemand nach einem sehr Flexiblen system für Konzerte und Stadtfeste sucht, ich wäre ein erser Kandidat für einen Dry Hire kunde.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio