Iron Maiden Tour 2011



  • Meine vierte Maiden Show und jedes mal die selben Soundprobleme. Da ich kein FOH-Mann bin kann ich das leider nur laienhaft schildern. Beim Soundcheck alle Instrumente laut, klar und druckvoll. Sobald aber alle zusammen in die Saiten greifen wirds unschön. Starke Lautstärkeschwankungen der einzelnen Instrumente und dünner Sound. ist Instrumente scheinen sich regelrecht gegenseitig zu stören. Evtl. zuviel Radau auf der Bühne durch laute Backline, Monitore, Sidefill? Vielleicht war auch mein Standpunkt ungünstig zwischen Main-PA und Outfill. Ich kann behaupten das ich die meisten großen Rock und Metal-Bands mehrmals gesehen habe in den letzten 15 Jahren aber das hier war absolut unterdurchschnittlich.

  • Zitat von "skyworker"

    OT (aber ich bin neugierig): Klaus, wer hat in Ö L-Acoustic?


    SKY


    Naja, schon einige.


    In Kärnten gibt es eine Firma, die ist aber nur mit Kudo im Netzwerk, hat sich jedoch aus Amerika Vdosc usw geholt.


    K1 und Unmengen an Arcs, dVdosc, Kudo, XT Serie, HiQ usw hat Redline Enterprise, ein Zusammenschluss aus Backstage und Show Production.
    Letztere hat vorher noch For Music aufgekauft, bevor die Fusion stattfand :D
    Ist eine sehr große FIrma bei uns.
    Würde mal sagen, die Größte.


    Und dann wird es sicher noch den Ein oder Anderen geben, der L'acoustics hat 8)

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "gert"

    Wieso is das wichtig? Auf dem Photo hängt EAW 760. :D


    Wenns scheiße klingt ist es wurscht was hängt, da hilft auch kein Name! Ärgerlich ist nur wenn der Abend eigentlich gut war und der Hauptakt kackt dann wegen Soundproblemen voll ab.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Gert - ich wollte einfach nur wissen, wer in Ö schwarzbraune Kisten hat. Warum? Weil ich neugierig bin. Und weil gerade in BRD sehr viel neues Material von L-Acoustic unterwegs ist, da wird man doch mal fragen dürfen.


    Wer worüber wie klingt - ist mir grad egal. Gut klingen kann alles - schlecht leider auch. Es hängt sicher nicht von der lackierten Farbe ab, da stimmst du mir doch zu, oder?


    SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Zitat von "skyworker"

    Es hängt sicher nicht von der lackierten Farbe ab, da stimmst du mir doch zu, oder?


    SKY


    Oh, da kann man aber wirklich drüber streiten, du weißt ja Lila mach mehr db!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim