UA5 und SAT-live aber keine 24Bit

  • Hi,


    habe SAT live und das UA5 USB Interface.
    Hab das Interface gestern bekommen und probiere gerade ein bischen damit und SATlive Demo herum. Als Mikro im Moment nur eine C1000S aber das ist wohl egal.


    Ich schaffe es einfach nicht SAT zu sagen das es 24 benutzen soll. Ist immer grau. Ich habe es nur ein einzieges mal hinbekommen das die Ausgabe und auch nur die Ausgabe als 24 Angezeigt wurde.


    Als Treiber habe ich den WDM und Advanced Mode .... OS ist Win2000


    Jemand eine Idee woran das liegen kann ?


    Danke im Voraus


    Holger


    P.S. Hab da noch ein Problem. Die MLS Messung funktioniert nur ein paar mal und dann verwirrft er die Messungen immer mit so einer Offset Meldung ?! Naja das schiebe ich auf die Demo oder die Pegeleinstellungen. Mal sehen. Key hab ich mir auf jedenfall mal bestellt


    P.S.S. Ja Ja auf der SAT Page ist ein eigenes Forum. Da ist hier aber etwas mehr loss )

    Gruss


    Holger Steppke

  • .. du hast ja recht, im SAT Forum ist (fast) nix los, dafür bekomme ich aber immer eine Mitteilung, wenn jemand dort was postet.


    Abhängig vom Betriebssystem müssen für den Betrieb mit 24Bit oft Treiber umgestellt werden, gehe dazu mal in SETUP -> OPTIONEN -> DEBUG und aktiviere rechts oben bei Ein und Ausgang 'Nur neue Treiber'.


    Hilfreich ist wahrscheinlich auch das pdf zum Thema 'Samplingeinstellungen' von der SATlive Downloadpage
    http://www.sat-live.com/down.htm


    Auch die erwähnte Offsetmeldung deutet auf eine Samplingproblem hin.
    Sie sagt nämlich, dass die Position des Peaks in der IR sich während der Mittelungen verschoben hat. Dadurch würden sich bei der Mittelung Kammfilter ergeben.
    Wenn du experimentieren willst, kannst Du dieses Verhalten unter
    Setup -> Optionen -> Sampling im Feld 'Zeitkorrektur verwenden' deaktivieren.


    Viel Erfolg bei der Suche, und über die Mitteilung der Resultate würde ich mich freuen.


    Grüße


    Tomy


    P.S. Hast du schon mal den Direct X Treiber probiert?

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • So hab es hinbekommen.


    Treiber WDM deinstalliert.
    Treiber WDM installiert
    DirectX neu Installiert


    Jetzt sehe ich auch den DirectX Treiber ... :) Nun funktioniert auch
    24 Bit und ich sehe saubere Signale :)


    Gleich auch was gemessen und als Vergleich.
    Highpass BW12/BW18/BW24 und LR 24/48 :)


    Bye
    Holger



    P.S. TomyN ohne die PN haette ich wohl vergessen hier das Gelingen zu Posten. Danke fuer die Gedankenstuetze :))

    Gruss


    Holger Steppke