Erfahrungen mit den neuen Behringer Geräten ?

  • Hallo,


    hat schon mal jemand die neuen Behringer-Geräte
    Autoxom Pro-XL1600, Composer Pro-XL 2600 und
    Multicom Pro-XL MDX4600 in den Fingern gehabt
    und kann seine Erfahrungen damit mal posten ?


    Danke,


    Thomas

  • hatte ich noch nicht in den Fingern, da hätte ich Angst, dass mir die Finger abfaulen...
    o.k. bin ja schon still. jetzt krieg ich sicher geschimpft!

    laut statt hell!

  • Ich wollte damit keinen Glaubenskrieg pro/contra Behringer auslösen.
    Das Behringer nicht "das gelbe vom Ei" ist, dürfte sich ja nun herumgesprochen haben - wobei einige Geräte für das Geld recht ordentlich Ihren Dienst tun und einige alte Behringer-Geräte richtig gut
    sind (Studio-Serie).


    Mich würde Interessieren ob Behringer die Geräte wiedermal nur "verschlimbessert" hat, oder ob außer mehreren bunten LED's
    auch noch brauchbare Funktionen dazugekommen sind.


    -Thomas-

  • Hab mir vor einiger Zeit ein altes Behringer Studio Gate geschossen - für 35 (!!!) Euro. Dann lag die Kiste erst mal 2 Monate rum bis ich überhaupt Lust hatte das Teil mal anzumachen.
    Die Kiste hat zwar keinen Key, arbeitet aber super sauber. Ich war doch ein wenig überrascht! In der Regel ist es ja so, dass sich Hersteller weiterentwickeln - beim Ulli B. scheint die zeit rückwärts zu laufen :D


    Gruß Oliver

  • Na super...bitte nicht schon wieder so`n Behringer is doof Thread!!!


    Also, finde die Comps und Gates durchaus sehr brauchbar.
    Grad wenn das Budget knapp ist halte ich die Geräte für ne preisgünstiges und zufriedenstellendes Werkzeug.
    Besonders das Intelligate find ich gut.
    Habe auch keine Schmerzen bei größern Produktionen die Teile ins Rack zu schrauben.


    Was die Zuverlässigkeit angeht, habe ich bisher keine schlechteren Erfahrungen als mit Konkurenzprodukten gemacht ( auch deutlich "amtlichere Geräte" steigen mal aus...).

  • Grüsze!


    Zumindest verbauen die neuen Compressoren die feinsten Bauteile, die es am Markt halbfertig zu kaufen gibt!
    Ich erwarte mir also einiges von den neuen und würde mir jetzt keinen alten mehr kaufen ....
    Mal schauen ob sie die Erwartungen halten können .....


    Mir kommt vor das mit den neuen Geräten ein Qualitätssprung probiert wird, nicht nur billiger und mehr Leds?
    Aber da ich von Behringer kein Gehalt beziehe müssen sie das erst unter Beweis stellen! 8)


    mfg
    JF

  • Hallo Vega!


    Autocom und Multikom habe ich zeitweise im Einsatz. Live sehe ich da überhaupt kein Problem, bei Aufnahmen kommt es halt drauf an, mit wem Du bei der Aufnahmequalität konkurrieren willst. Für saubere Demos reicht es allemal.


    Habe am letzten Freitag bei einer Veranstaltung (7-köpfige Rockband) etliche Behringer-Compressors im Rack des Verleihers gesehen. Also auch diese verwenden die Dinger.


    Hatte mit meinen anderen Behringer Geräten übrigens auch wenige Probleme. Einzig der Feedback-Destroyer tut nicht alles was er soll.


    Mein erstes DDX3216 rauschte elend, wurde aber SOFORT ausgetauscht. Da keines in Österreich lagernd war mußte ich es auch erst dann zurücksenden als das neue kam. In den 5 Tagen dazwischen wurde ich täglich von Behringer angerufen und auf dem Laufenden gehalten - die wollten auch wissen, warum mein Pult rauschte.
    Jedenfalls war ich total erstaunt über deren Bemühungen.


    Ich Trottel hatte zuvor ein Gerät auf eigene Kosten reparieren lassen - NUR, weil ich hier las, daß Behringer unfähig ist und kein Service bietet und nicht lange warten wollte. Also: nicht immer alles Negative glauben!


    Viel Spaß mit Deinen Comps!
    Gruß
    Peter

  • So wie es aussieht hat also noch keiner so ein Teil in Verwendung.
    Ich bin noch unschlüssig ob ich mir den neuen Kompressor oder den Composer holen soll, Anwendung: Bass, Drumms und eventuell leichte
    Summen-Kompression. Jedenfalls werd ich meine Erfahrungen damit dann posten.


    -Thomas-

  • Olli : Das Intelligate taugt wirklich was, ist halt ne 1 : 1 - Kopie vom 201er... Und im direkten Vergleich nicht schlechter, also hat alter ego schon recht, wenn er schreibt "schwarz anmalen mit weißer Beschriftung"