Alucase für schmales Geld, Empfehlung !!

  • Zitat von "Audiowerk"

    Die Dinger sind herzallerliebst, das ist gar keine Frage. Sowas möchte ein jeder gern haben. Aber wie viele von uns könn(t)en mit entsprechenden Programmen irgendwelche Fräsvorlagen konstruieren? Ich wüsste nicht einmal, welche Namen diese Programme haben... und wo man die Rohblöcke herbezöge. Von einem mit einem CNC-Tisch und den passenden Aufsätzen ganz zu schweigen :oops:


    Dafür beschallen die üblichen CNC-Buden keine Stadtfeste :)


    Oder wie es ein mir bekannter Gastronom ausdrückte: "Ich hab eine Vereinbarung mit der Bank, die verkaufen kein Bier, dafür geb ich keinen Kredit!"


    Wenn man so etwas exklusives haben möchte muss man seinen Preis dafür halt einfach bezahlen können. Un dwenn man nicht in der Lage ist es selber abzuzeichnen muss man halt den Konstrukteur auch noch mitbezahlen, dann wirds aber vermutlich preislich schon unangenehm. 8)


    Wenn man immer mit dem gleichen Setup unterwegs ist, ist so ein "Alles-da-auf-einen-Blick-Ding" schon echt praktisch finde ich.

    Daniel Heide
    Lange Reihe 4
    99755 Hohenstein


    Lass dir von Keinem imponieren der sagt: "Das mache ich schon seit 20 Jahren so!" Man kann etwas auch 20 Jahre lang falsch machen.
    Bildung ist meistens kostenlos, manchmal auch umsonst!

  • Ich würde dafür unbesehen auch gerne angemessenes Geld bezahlen. Das wäre es mir durchaus wert. Aber ich wüsste auch nicht mal, wen ich fragen könnte, ob er mir das macht :D

  • Für sowas scheints wohl noch keinen kleinen Dienstleister zu geben. So wie für Bleche etwa.
    Teuer ist halt die Programmierung; wenn es aber eine Art Datenbank für z.B. "SM58" oder "Mikroklemme groß" gäbe, um es dann wie einen Baukasten zusammenzufügen, wäre's preiswerter.


    Messen und auf z.B. Milimeterpapier zeichnen kann zwar auch jeder selbst; aber schon bei einer 19" / 4HE Frontplatte mit 10 verschiedenen oder 'durcheinander' angeordneten Durchbrüchen samt Befestigungslöchern brauchs schon fast ein A3 Blatt wegen der massenhaften Maßlinien. Selbst wenn man eng zeichnet.
    Es muß ja alles 200%ig unmißverständlich für den Programmierer sein...

    Never stop a running System

  • nicht dass ich mich der übermäßigen Freizeit wegen beklagen könnte,
    aber wenn jemand solche Einsätze braucht lässt sich da bestimmt ein Weg finden.
    Bei Interesse mache ich mich gerne mal bei meinem CNC-Fredl schlau wo die technischen Grenzen
    in Bezug auf Materialabmessungen, -Stärke und Fräserbreiten liegen.

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: http://catcore.eu


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10